PETER CORETTO - 'GIER' Online Release

Peter Coretto - Gier online Release

Mit sechs wütenden Songs melden sich die Münchner Indie/Postpunks PETER CORETTO nach längerer Pause (6 Jahre) mit neuem Gitarristen zurück!

"Alle Maschinen auf Null war die Devise, das Alte abgehakt, aber nicht vergessen.
Die Besinnung auf DIY und Musik als die wichtigste Nebenbeschäftigung der Welt, sich lösen von Schubladen und Genre Diskurs, produzierten sie in Eigenregie die Aufnahmen zur neuen EP.
Selbstbewusst fordern sie „Luxus für alle“ als Antwort auf die Kluft zwischen arm und reich. Emotion als Reaktion ist auch 2012 noch das Credo in den Texten von Marco Engelhard. Die Wut kanalisiert sich klarer als noch in den 10er Jahren in Statements mit dem Mittelfinger in den Wunden der Jetztzeit.

Peter Coretto war nie die leichte Kost oder massentauglich drei Minuten Häppchen, mehr denn je wurde sich von klassischen Songstrukturen und Einheitsbrei verabschiedet." (Peter Coretto)

Den kostenlosen Download der neuen Peter Coretto EP "GIER" mit Texten, Videos und vielem mehr findet ihr unter: http://peter-coretto.de

Tags: Peter Coretto