THE GUMBABIES - New EP "Cogito Ergo Scum"

THe GUMBABIES

The Gumbabies - new ep out now!
THE GUMBABIES waren ja ganz schön flott unterwegs beider Vorstellung der neuen EP "Cogito Ergo Scum", ihrer bisher ersten auf 7" Vinyl, in der Glocke.
Aber wie sagt Bassist Herzna so schön: "Langsamer wird es erstmal nicht mehr werden. Wir sind alt und haben nicht mehr soviel Zeit..."  

Anyway, auf jeden Fall ist die Single (Auflage: 200 Stück, hand-nummeriert, mit extra Textbeiblatt), im Februar von Destination: Failure!s Jakob Braun und Alessio Zachariades aufgenommen, ein richtig schönes Sammlerstück geworden. Achja, für die Vinyl-Fetischisten unter euch, so munkelt man, sollen sogar noch eine auf 77 Stück limitierte Edition in grünem Vinyl im Siebdruck-Cover und eine auf 23 Stück limitierte Version im grünen Vinyl im Sprühdosen-Cover dazukommen... 

THE GUMBABIES - New EP "Cogito Ergo Scum"

>>´course we know, that all record-collectors are pretentious assholes. So what!?<<

Ausgefuchsten München-Punk Kennern werden 2 der 4 Tracks bestimmt bekannt vorkommen, handelt es sich doch bei "Die pretty" um den Smash Hit von LAKE PUSSY, wo GUMBABIES Drummer Tom Obnoxious damals das Gesangs-Mikro schwang und Gitarrero Andy Pathie auch schon den Verzerrer bediente.

Aber die GUMBABIES Version kennt ihr ja eh schon alle von der 'IN MÜNCHEN NIX LOS! A Munich Punk/HC Statement' Compilation, oder?

Ausserdem wurde "Smart bombs" von der GUMBABIES ausverkauften "How Can I Win EP" (2003)nochmals flotter, zeitgemässer neu eingespielt.

Für alle, die keinen Bock, keinen Plattenspieler oder keine Zeit haben, die 7inch anstandshalber zu kaufen, hier noch der kleine Hinweis für Nicht-Vinyl-Fetischisten: Auf der GUMBABIES Webseite kann das gute Stück für lau, gratis, umsonst runtergeladen werden. Nee, kost'nix. Echt. Ganz schön bescheuert, oder?

THE GUMBABIES:
Andy Pathie - gtr 
Herzna - bss 
Phil Zero - vcls 
Tom Obnoxious - drms 
Vic Seasick - gtr

THE GUMBABIES live: 10. November Feierwerk Hansa39 beim 20 Jahre MISSBRAUCH Festival

https://www.facebook.com/pages/THE-GUMBABIES/129410637074951

Tags: Gumbabies, Missbrauch