PROPAGANDHI + SHAI HULUD + WAR ON WOMEN

PROPAGANDHI + SHAI HULUD + WAR ON WOMEN
:
PROPAGANDHI + SHAI HULUD + WAR ON WOMEN
:
Di, 23. April 2013, 19:30 h
:
Backstage - München,
:
LIVE!

PROPAGANDHI
Seit drei Jahrzehnten zünden die Kanadier ihre politisch und musikalisch eindrucksvollen Kracher. Eine ungeheuer packende, absolut präsente, wilde Band, die weit vorne dran, ja entgrenzt, unerhörte stilistische Zusammenhänge auf der Basis von Punk in seinen besten Jahren herstellt: mit Geprügel in Hochgeschwindigkeit, kompromisslosem Thrash, beschleunigtem Metal, dynamischem Progressive Rock ... PROPAGANDHI lassen sich von keinerlei Skrupeln bremsen. Kompromisslos verfolgen sie ihr Ziel, vorwärts orientierte, legendäre Musik auf Augenhöhe mit den ganz Großen - "Rush", "NoMeansNo", "SNFU", u.a. - hervorzubringen. PROPAGANDHI ist eine politisch aktive Band, die in ihrer Kritik, ihren Anklagen, keine abgeschmackten Allgemeinplätze verbreitet - über die Schuld der Regierungen, des Systems und so weiter. Nein, du und ich, jeder einzelne wird von PROPAGANDHI gehörig eingefettet. Mit "Failed States" (VÖ 04.09.2012, Epitaph / Indigo) ist wieder ein wahrhaft imposantes Album entstanden! Die Support-Acts an diesem Abend sind die US-Amerikaner SHAI HULUD (Hardcore, Punk, progressive Metal) und WAR ON WOMEN, eine feministische Hardcore-Punk-Band aus Baltimore.
Style: Hardcore, Punk, Punk-Rock
Heimat: Winnipeg, Kanada

SHAI HULUD
SHAI HULUD machen Metalcore im herkömmlichen Sinne, schon weitaus länger als dieses Wort eine feststehende Genre-Bezeichnung wurde. Sie mischen seit ihrer Bandgründung 1995 Hardcore/ Punk mit Thrash- und Progressive Metal und stellen Album nach Album wirklich herausragendes Talent und Können unter Beweis. Die oft verrückten Songstrukturen wechseln zwischen hymnischen Sing-Alongs, vertrackten Melodien und rhythmischem Chaos. Trotz dieses Gefrickels bringen SHAI HULUD ihre Songs so aufrichtig und emotional rüber, weswegen sie zu keiner Sekunde belanglos oder verkopft klingen. Die Band aus Florida gilt als eine der einflussreichsten Bands für modernen Hardcore und Metal.
Style: Hardcore, Punk, Metal, Metalcore
Heimat: Florida, USA

WAR ON WOMEN
Diese sehr sympathische Band aus Baltimore wurde 2010 von mehreren Veteranen aus der dortigen Szene gegründet ("AVEC", "Liars Academy"). WAR ON WOMEN beschreiben ihren Sound als eine Mischung aus frühen "Metallica" und "Bikini Kill". Spätestens seit ihrem Auftritt auf dem FEST '11 in Gainesville sind die Jungs und Mädels nicht zuletzt wegen ihrer energetischen Live-Show in aller Munde. Textlich geht es bei WAR ON WOMEN vor allem um Sexismus, institutionalisierten Patriarchismus und die Probleme von Frauen des 21. Jahrhunderts. Die Message wird neben ganz viel Wut aber auch mit viel Humor, Intelligenz und Ironie rüber gebracht.
Style: Punk, Punk-Rock, Rock
Heimat: Baltimore, USA

Weitere Informationen auf feierwerk.de:
http://feierwerk.de/index.php?id=306&tx_wfqbe_pi1%5Beid%5D=7656

Einlaß: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 15,00 Euro
AK: 18,00 Euro


Veranstaltungsort

:
Backstage  - Webseite
:
Reitknechtstr. 6
:
80639
:
München