Edie Sedgwick + Crime

:
Edie Sedgwick + Crime
:
So, 9. Dezember 2012, 21:30 h
:
Kafe Kult - München,
:
LIVE!

Sonntag, 09.12.2012: Edie Sedgwick + Crime

 

 

Edie Sedwick Washington, USA

Justin Moyer aka Edie Sedgwick kommt mit seiner Band und seinem neuen Album zum dritten Mal ins Kafe Kult. Großartiger, tanzbarer Postpunk in bester DC-Tradition zwischen seinen ehemaligen Bands El Guapo/Supersystem und The Make-Up. Genau das Richtige, um uns und Euch an einem kalten Dezember-Abend zum Grinsen und Hintern Wackeln zu bringen.

(Homepage)
(Youtube)

Flight 13 schreibt über das neue Album:
Pünktlich zur Europatour erscheint das vierte Album von Genderbender E.D. aus Washington DC, bekannt aus seinen vorherigen Projekten El Guapo, Supersystem und Antelope, und unermüdlicher Wirbelwind. Wo die ältere Generation wie Ian Svenonious sich selbst parodiert, schart Justin Moyer eine All-Girl-Band um sich, um seinen tanzbaren Post-Punk noch druckvoller, schmutziger und bestimmter zu arrangieren. Erstmals ist die Band kein Teilzeitprojekt mehr, und das tut gut, denn man merkt den Songs die intensive Bearbeitung, und v.a. das Band-Sein an. Eine der Partyplatten für den kommenden Winter, hymnisch, queer, politisch, schräg, alles das wovor die Großeltern uns immer gewarnt haben. Gut so! * Dischord.

+++

 

 

Crime Berlin

Zweiter Act an diesem Abend sind Crime aus Berlin, das neue Projekt von Mika Risiko (sissters) und Sarah Adorable (scream club), welche beide ebenfalls schon im Kafe Kult zu Gast waren. Düsterer Wave Electro-Pop mit bitter sweet vocals und fetten Synthies. Queer, DIY und punk at heart!

(Soundcloud)
(Homepage)

 

Einlass: 21:00 Uhr
Beginn: 21:30 Uhr


Veranstaltungsort

:
Kafe Kult - Webseite
:
Oberföhringerstraße 156
:
81825
:
München