Frau Potz

Frau Potz
:
Frau Potz
:
So, 14. Oktober 2012, 20:30 h
:
Feierwerk SUNNY RED - München,
:
LIVE!

Frau Potz "Weisst du doch nicht 2012" Tour


Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
AK: 11 Euro
VVK: 8 Euro zzgl. Gebühr

Frau Potz Punk, Kiel
Wer ist eigentlich diese FRAU POTZ? Hab ich doch schon mal irgendwo gehört? - Weißt du doch nicht! FRAU POTZ ist trotzig, wütend, keifend und laut. Sie zerreißt das Blatt vor dem Mund, trampelt darauf herum und spuckt hinterher. Kurt Ebelhäuser muss vergessen haben, die Räume seines Tonstudios 45 abzuschließen, so ließ er diese wütende Frau herein und FRAU POTZ mit ihrem Debütalbum "lehnt dankend ab" wieder heraus. Endlich. Das Hamburger Label "Delikatess Tonträger" traut sich und setzt also seinen Stempel auf die Platte.

http://www.fraupotz.com/

 

PETER CORETTO Postpunk, München

Mit sechs wütenden Songs melden sich die Münchner nach längerer Pause (6 Jahre) mit neuem Gitarrist zurück. Alle Maschinen auf Null war die Devise, das Alte abgehakt, aber nicht vergessen. Die Besinnung auf DIY und Musik als die wichtigste Nebenbeschäftigung der Welt, sich lösen von Schubladen und Genrediskurs, produzierten sie in Eigenregie die Aufnahmen zur neuen EP. Selbstbewusst fordern sie "Luxus für alle" als Antwort auf die Kluft zwischen arm und reich. Emotion als Reaktion ist auch 2012 noch das Credo in den Texten von Marco Engelhard. Die Wut kanalisiert sich klarer als noch in den 10er Jahren in Statements mit dem Mittelfinger in den Wunden der Jetztzeit. PETER CORETTO waren nie die leichte Kost oder massentaugliche drei Minuten Häppchen. Mehr denn je haben sie sich von klassischen Songstrukturen und Einheitsbrei verabschiedet.

http://peter-coretto.de

 


Veranstaltungsort

:
Feierwerk SUNNY RED - Webseite
:
Hansastrasse 39 - 41
:
81373
:
München