Old Growth + 12XU

:
Old Growth + 12XU
:
Do, 27. Oktober 2011, 21:30 h
:
Kafe Kult - München,
:
LIVE!

2011-10-27-kafekultOld Growth
Trio aus Portland mit ex-Twelve-Hour-Turn Sänger und Gitarrist, orientieren sich hier aber eher an Spät-80er Bands wie Uncle Tupelo oder Superchunk mit verdammt guten Melodien und rocken können sie auch noch. Gitarrenrock, dicht, nicht zu schnell, ausladend, teils mehrstimmig und immer schön mit Schwung gespielt. Kurz im Klischeestil beschrieben - mid-tempo Indierock/Punkrock mit guten Melodien und einer gewissen Sperrigkeit.
Geben sich zum zweiten Mal im Kafe Kult die Ehre nach einem sensationellen Auftritt vor 5 Jahren. Nicht verpassen!
http://www.facebook.com/oldgrowthpdx
http://www.myspace.com/oldgrowthmusicpdx
http://www.bakeryoutletrecords.com/

12XU
Die Franzosen waren auch schon öfters im Kafe Kult zu Gast, zuletzt beim Disaster Disaster Festival. Julien und Gwen von Daïtro schlagen musikalisch einen leicht anderen Pfad als bei ihrer Hauptband ein und frönen bei 12XU ihrer Vorliebe für 80er-(Post)-Punk à la Wipers oder frühen (nah klar, wenn man sich 12XU nennt) Wire. Etwas 90er Emopunk (so Richtung Texas is the Reason, Sensefield oder Garrison) hört man bei 12XU auch im Mix.
http://weare12xu.blogspot.com/

 

Einlass: 20:30 Uhr
Beginn: 21:30 Uhr
Eintritt: 8 Euro


Veranstaltungsort

:
Kafe Kult - Webseite
:
Oberföhringerstraße 156
:
81825
:
München