5 Jahre volXmusik: IN COLD BLOOD | GARDEN GANG | T.V. SMITH + Film

:
5 Jahre volXmusik: IN COLD BLOOD | GARDEN GANG | T.V. SMITH + Film
:
Do, 17. November 2011, 19:30 h
:
Feierwerk KRANHALLE - München,
:
LIVE!

volXmusik wird jetzt 5 Jahre alt und wir feiern mit TV Smith +++ Garden Gang +++ Eugene Hütz +++ In Cold Blood +++DJ Spoma +++ und jeder Menge Geburtstagskuchen

2011-11-17-feierwerk-sAm 1.10.2006 startete die erfolgreiche Veranstaltungsreihe VOLXMUSIK, bei der sich Traditionelles mit Modernem, Ost und West, Musik und Film, alt und jung mischt.
5 Jahre erfolgreiche Veranstaltungen mit einem ständig wachsendem Publikum geben uns recht und lassen uns, trotz vieler Mühen und Schwierigkeiten optimistisch ins nächste volXmusik-Jahr starten.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

5 - J A H R E - V O L X M U S I K

am 17. November 2011 – im Feierwerk / Kranhalle


19.00 Einlass
19.30 Beginn
Eintritt: VVK 8 €


Zum abendlichen Warm-Up zeigen wir den preisgekrönten Film THE PIED PIPER OF HÜTZOVINA von Pavla Fleischer (65 Min / orig. engl)

Hütz selbst bezeichnet seine Musik als Gypsy-Punk, da seine Wurzeln sowohl im Punkrock, als auch in der tradtionellen Roma-Musik zu finden sind.
Der Film ist ein sehr persönliches Portrait von Eugene Hütz, dem Sänger der Band Gogol Bordello, aufgezeichnet von Pavla Fleischer auf ihrer gemeinsamen Reise durch Osteuropa, auf der Suche nach Eugenes Gypsy-Wurzeln. Die Reise führt die beiden von Ungarn nach Russland und in die Ukraine. Sie besuchen Roma-Musiker, Radiosender, Kulturschaffende und schließlich Eugenes Familie.
Ein Roadmovie ganz besonderer Art mit sehr berührenden Einblicken in die osteuropäische Kultur, sehr persönlichen Momenten mit Eugene Hütz und natürlich viel Musik.
http://www.thepiedpiperofhutzovina.com/


Anschließend eröffnet die Münchner Independent Band IN COLD BLOOD den Live-Teil des Abends mit einem kleinen Medley ihres aktuellen Programms.
http://www.incoldblood.de/


GARDEN GANG (CD Release)
Die Münchner Glam-Punk-Band GARDEN GANG präsentiert ihre neue CD/LP “Backstair Revolution”. Rock`n`Roll, Sixties-Beat, Glam und New Wave der späten Siebziger prägen den unverwechselbaren punkigen Garden Gang Sound. Der Aufstand der Dienstboten ist ein weiteres Konzeptalbum der Münchener Kapelle. Songs wie der hymnische Opener ACCESS ALL AREAS, das orchestral Bo Diddlige GET A MOVE ON oder das Ramones-Gospeleske LICENCE TO LIVE versprühen sofort und nachhaltig das typische Garden Gang Flair. Langjährige Freunde und Weggefährten wie TV SMITH, PASCAL BRIGGS und die Leute von EASTFIELD aus Birmingham, mit denen in England schon ausgiebig getourt wurde, waren zu Gast im Studio.
www.gardengang.de www.myspace.com/gardengang


T.V. SMITH (CD Release)
Aus den 70er Jahren bekannt als Frontman der britischen Kult-Punk-Band THE ADVERTS und vielen nachfolgenden Projekten tourt TV SMITH seit Jahren erfolgreich als Solokünstler. Mit seinem neuen Album “Coming In To Land”, das auf dem Label des Toten-Hosen-Schlagzeugers “Drumming Monkey Records” erschienen ist präsentiert er wieder seine gesellschaftskritischen, zynischen und durchaus treffenden Texte, verpackt in rockigen Akkustik-Gitarren-Punk.
http://www.tvsmith.com/


den Abschluss des Geburtstagsfestes bildet DJANE SPOMA, unsere Djane der ersten Stunde mit ihrer wilden Mischung aus Balkan-Rock´n Roll.


...Und Geburtstagskuchen solange der Vorrat reicht :-))

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
mehr Info unter http://www.volxmusik.net/


Veranstaltungsort

:
Feierwerk KRANHALLE - Webseite
:
Hansastr. 39 - 41
:
81373
:
München