TUPOLEV + POINO + MAUD

:
TUPOLEV + POINO + MAUD
:
Mo, 19. September 2011, 21:30 h
:
Glockenbachwerkstatt - München,
:
LIVE!

2011-10-19-glocke
MajMusical Monday #40 in Koop mit Kafe Kult:

Bands:
TUPOLEV (Wien,AT)

POINO (London,UK)

MAUD ( München)

WoGlockenbachwerkstatt
Blumenstr. 7
80331 München
————————————-

Tupolev haben sich im Jahr 2003 als Quartett in ihrer Heimatstadt Wien gegründet und spielen Instrumentalstuecke in der Besetzung Klavier, Bass/Cello, Schlagzeug und Elektronik. Komplexe, wohldurchdachte Kompositionen, reich an nichtrepetitiven Strukturen, Melodien und Wärme. Nach einer EP auf dem deutschen Netlabel 12rec und dem international hochgelobten Debutalbum “Memories of Björn Bolssen” (Valeot, 2008) erschien im Februar 2010 ihr zweites Album “Towers of Sparks” auf Valeot Records.

(MySpace)

+++

Poino kommen aus London. Soundlich würde man das Noiserock-Trio allerdings eher nach Amerika verorten. Fans von Amrep- und Touch and Go-Bands sollten diese Band definitiv nicht verpassen. Poino sind schon auf CD ein äußerst intensives Hörerlebnis. Den Engländern eilt der Ruf voraus eine äußerst gute Liveband zu sein – auf der Bühne werden die vertrackten Songs deshalb nochmals um einiges extatischer ausfallen.

(Bandcamp)

+++

Maud spielen ebenfalls Noiserock und kommen aus München-Sendling. Das Trio hat sich im März 2009 gegründet und bereits im Jahr 2010 ihre gleichnamige Debüt CD über das junge Frankfurter Label AMPIRE Records veröffentlicht.

(MySpace)

Einlass: 21:00 Uhr
Beginn: 21:30 Uhr
Eintritt: 7 Euro

 


Veranstaltungsort

:
Glockenbachwerkstatt - Webseite
:
Blumenstraße 7
:
80331
:
München