Pennywise + Authority Zero

:
Pennywise + Authority Zero
:
Mo, 1. August 2011, 20:00 h
:
Theaterfabrik - München,
:
LIVE!

2011-08-01-theaterfabrikPennywise, Baby!!!!

Gegründet wurde die Band 1988 von Jim Lindberg (Gesang), Fletcher Dragge (Gitarre), Jason Matthew Thirsk (Bass) und Byron McMackin (Schlagzeug). Ihre Alben veröffentlichten sie seit 1993 bei Epitaph Records,
2009 trennte sich Sänger Jim Lindbergh nach 20 Jahren von der Band, kurz darauf wurde Zoli Teglas von IGNITE als Sänger eingestellt, was eine sehr gute Entscheidung war.
Live ist die Band immer eine Bank! Energie schwappt über ohne Ende und es macht grossen Spass! In der langen Zeit des Bestehens hat die Band eine Menge toller Hymnen zum Mitsingen hervorgebracht. Ein Highlight ist vor allem jedesmal der Schluss, wenn die Bro-Hymn erklingt, alle sich in den verschwitzten Armen liegen und mitsingen. Leider hat der Song einen weniger schönen Hintergrund: 1996 nimmt sich Bassist Jason Thirsk während der Arbeiten zum Album "Full Circle" das Leben. Nie klangen Pennywise kühler und rauher.

Wer sich austoben will und einen grandiosen Abend haben möchte, schaut einfach vorbei - Pennywise werdens schon richten!

www.pennywisdom.com


Veranstaltungsort

:
Theaterfabrik - Webseite
:
Friedenstraße 10
:
81671
:
München