OFF! + FUCKED UP

:
OFF! + FUCKED UP
:
Mi, 17. August 2011, 20:00 h
:
59:1 - München,
:
LIVE!

2011-08-17-59to1-sOFF! + FUCKED UP


Die Herren Keith Morris (Black Flag/Circle Jerks), Dimitri Coats (Burning Brides), Steven McDonald (Red Kross) und Mario Rubalcaba (Earthless/Hot Snakes/Rocket From The Crypt) sind, wie man sehen kann, keine unbeschriebenen Blätter des Musikgeschäfts. Nun treibt es sie wieder raus auf die Bühnen der Welt mit ihrer neuen Band OFF!

Eigentlich wollte man ein neues Cirkle Jerks Album aufnehmen, nach 14 Jahren! Aber man schrieb Songs und probte, daraus entstand die Band OFF!
Die Songs sollen nicht ausgefeilt klingen, sondern rau, so wie sie zum ersten mal gespielt wurden. Der erste Auftritt war 2010 beim legendären South By Southwest Festival in Austin. Ein zweiter folgte in ihrer Heimatstadt Los Angeles im berühmten The 6th St Warehouse, da schwappte dann alles über und alle Beteiligten fühlten sich wie auf einer Black Flag Show 30 Jahre zuvor.

Keith Morris ist eine der wichtigen Figuren im Kabinett des US Punkrock seit den späten 70ern, als Gründungsmitglied der L.A. Band BLACK FLAG, verliess er diese schon '79 nach der grandiosen EP "Nervous Breakdown", um die CIRCLE JERKS zu gründen! Ein Meilenstein nach dem anderen...

Steven Mc Donald gründete im Alter von 11Jahren - das war 1978 - die Formation REDD KROSS in L.A. Man spielte unzählige Konzerte mit den Black Flag und Circle Jerks, keine Frage. Aller heutzutage sehr berüchtigter Übungsraum war damals die Kirche in Hermosa Beach, CA.

Steven machte sich auch einen Namen als Produzent von Turbonegro und vielen anderen Künstlern.
Dimitri Coats und seine BURNING BRIDES lieferten bisher vier Alben ab und tourten mit Bands wie White Stripes, Queen Of The Stone Age, Mastodon. Ausserdem spielte er in dem Film "Suck" den Obervampir neben Grössen wie Alice Cooper, Henry Rollins, Iggy Pop und Malcolm McDowell.

Mario Rubalcaba aus San Diego stammend, machte nicht nur durch endloses touren mit seinen EARTHLESS und ROCKET FROM THE CRYPT von sich reden, er war in den 80ern und 90ern ein sehr bekannter Skateboard-Pro für Tony Alva's Team (Z-Boys Crew).

Infos http://www.myspace.com/off


Die umtriebige kanadische Band FUCKED UP werden OFF! supporten! Infos hier in ihrem Blog http://lookingforgold.blog​spot.com/

VVK 16€


Veranstaltungsort

:
59:1 - Webseite
:
Sonnenstraße 27
:
80331
:
München