BORIS + RUSSIAN CIRCLES + SAADE

:
BORIS + RUSSIAN CIRCLES + SAADE
:
Sa, 2. Juli 2011, 21:00 h
:
Feierwerk HANSA39 - München,
:
LIVE!

BORIS
BORIS entwickeln sich konsequent in neue, unvorhersehbare Richtungen. Die Sackgasse der Beiläufigkeit ist somit für die Japaner kein Thema. So gehören zu ihrem Repertoire mittlerweile auch eingängige Melodien und ein fast schon klassisches Songwriting, das mit ihrem Hang zu obskurem Hair Metal, japanischen Cartoons und 80er-Jahre-Pop verwoben wird.Das bilderstürmende Trio ist weithin für seine Fähigkeit bekannt, die Spielarten und Soundgrenzen all dessen gnadenlos auszuweiten, was heavy, psychedelisch, voller Drones und einfach nur kathartisch ist. Doch ihr neues Album "Attention Please" (VÖ: 27.05.2011) kommt auf verschiedene Art und Weise als Neuorientierung ihres Potenzials daher ...
Style: Noiserock
Heimat: Japan

RUSSIAN CIRCLES
RUSSIAN CIRCLES sind Dave Turncrantz, Mike Sullivan und Brian Cook. Letzterer ist "Botch"-Veteran und seines Zeichens auch Mitglied bei den famosen "These Arms are Snakes". Ihr letztes Album "Geneva" ist wieder ein Beispiel dafür, welche individuellen Blüten das Genre Postrock treiben kann. Ähnlich wie bei den "Red Sparrowes" werden hier laute Brachialpassagen ungeniert zarten filigranen Klangteppichen gegenübergestellt. Die Brutalität wird hier allerdings weiter getrieben und wirkt mancherorts geradezu verspielt leicht.
Style: Noiserock, Experimental
Heimat: Chicago, USA

SAADE
SAADE aus Prag wissen das eine oder andere über Riffs. Außerdem warten sie mit Affinität für Black Metal, Grunge und Pop auf.
Style: Noise, Doom
Heimat: Prag, CZ

Weitere Informationen auf feierwerk.de:
http://feierwerk.de/index.php?id=306&tx_wfqbe_pi1%5Beid%5D=3448

 

Einlaß: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
VVK: 15,00 Euro
AK: 18,00 Euro

Stichworte: Noise, Doom, Metal


Veranstaltungsort

:
Feierwerk HANSA39 - Webseite
:
Hansastrasse 39 - 41
:
81373
:
München