Ten Volt Shock + 12XU + We Fade To Grey

:
Ten Volt Shock + 12XU + We Fade To Grey
:
Fr, 8. Juli 2011
:
Kafe Kult - München,
:
LIVE!

Disaster Disaster Festival

Alle zwei Jahre wieder und nun schon zum fünften mal – ein kleines zweitägiges Fest mit vielen tollen Bands, kalten Getränken und gefühlten 50 Grad in der Kult.

2011-07-08_kafekult-sFreitag:
Eintritt: 8 Euro

Samstag:
Eintritt: 12 Euro

Eintritt für beide Tage: 18 Euro

Bisher bestätigt (more to come!):

Freitag, 8. Juli:

Ten Volt Shock (DE)
http://www.myspace.com/tenvoltshock

Freiburgs spannendste Noiserockband sind ein ganz besonderer Jahrgang. Agil, dynamisch und immer die richtige Wendung am richtigen Platz, kein Break am falschen Platz, und kein Riff zur falschen Zeit. Das rockt und donnert an allen Ecken und Enden, ohne dass das Gefühl für tolle Melodien vernachlässigt wird.

12XU (FR)
http://weare12xu.blogspot.com/

Julien und Gwen von Daïtro schlagen musikalisch einen leicht anderen Pfad als bei ihrer Hauptband ein und frönen bei 12XU ihrer Vorliebe für 80er-(Post)-Punk à la Wipers oder frühen (nah klar, wenn man sich 12XU nennt) Wire. Etwas 90er Emopunk (so Richtung Texas is the Reason, Sensefield oder Garrison) hört man bei 12XU auch im Mix. Spannende neue Band!

We Fade To Grey (DE)
http://www.myspace.com/wefadetogrey
http://www.wefadetogrey.com/
http://www.wefadetogrey.bandcamp.com/

WE FADE TO GREY machen Musik, die soundästhetisch wohl in Städten wie Washington, Seattle und Halifax zur Jahrtausendwende zu Hause war und ist. Das klingt nach verschrobenem Post-Punk mit einer Affinität zu sperrigen Elementen und Experimenten, aber dennoch eingängig. Komplexe Gitarrenarbeit und treibende Bassläufe treffen auf tighte Schlagzeugrhythmen und bilden den Grundstock für den Sound des Trios.
Im Frühjahr 2011 veröffentlichten WE FADE TO GREY ihr erstes Album mit dem Namen "Disappearances" auf den Labels Asymmetrie und Avant Pop.

http://www.kafekult.de/

more infos tba


Veranstaltungsort

:
Kafe Kult - Webseite
:
Oberföhringerstraße 156
:
81825
:
München