JELLO BIAFRA & THE GUANTANAMO SCHOOL OF MEDICINE

:
JELLO BIAFRA & THE GUANTANAMO SCHOOL OF MEDICINE
:
Di, 21. Juni 2011, 21:00 h
:
Feierwerk HANSA39 - München,
:
LIVE!

JELLO BIAFRA & THE GUANTANAMO SCHOOL OF MEDICINE

Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr VVK: 17 Euro

Style:Punk

Heimat:San Fancisco, USA

JELLO BIAFRA & THE GUANTANAMO SCHOOL OF MEDICINE

JELLO BIAFRA, der US-amerikanische Alptraum, sofern man eine republikanische Seele hat. Vor gut 30 Jahren mit den "Dead Kennedys"  äusserst erfolgreich, schon immer ein enfant terrible, bildete er das politische Gewissen einer ganzen Generation. Das Label "Alternative Tentacles" wurde von ihm 1979 begründet.
Ehemals Bürgermeisterkandidat von San Francisco im Herbst 1979 erreichte er sogar das viertbeste Ergebnis mit seinen teilweise skurrilen Ideen. Er ist einer, der stets den mahnenden Finger hochhält und vor allem seinem Land den Spiegel vor die manchmal grässliche Fratze hält. 1986 lösten sich die "Dead Kennedys" auf. Seither unterhält er mit unterschiedlichen Musikern diverse Projekte u.a. mit "No Means No", "D.O.A.", "Mojo Nixon", "Ministry", "Steel Pool Bath Tub". Sehr unterhaltsam und informativ sind auch seine Spoken-Word Auftritte.
Nun ist er mit seiner Band THE GUANTANAMO SCHOOL OF MEDICINE unterwegs und macht endlich wieder Halt in München. Wer sie vor zwei Jahren im "Backstage" gesehen hat, war begeistert. Die Band hinter Jello ist unglaublich eingespielt, auf den Punkt und vermittelt so viel Spielfreunde, dass es sofort ins Publikum überschwappt. Die modernen, technisch besseren "Dead Kennedys", wenn man so will. Aber das ist kein Wunder, sind doch sehr versierte alte Haudegen dabei: an der Gitarre Ralph Spight ("Victims Family"), Drums Jon Weiss ("Sharkbait", "Horsey"), dessen Bruder Andrew Weiss am Bass ("Rollins Band", "Ween", "Butthole Surfers"), als weiterer Gitarrist Kimo Ball ("Freak Accident", "Carneyball Johnson", "Mol Triffid", "Griddle").
Ein grossartiger Abend ist uns gewiss!

 


Veranstaltungsort

:
Feierwerk HANSA39 - Webseite
:
Hansastrasse 39 - 41
:
81373
:
München