RESIDUUM | PCN | HONIG | SONYTONY AKA RUMPELN

:
RESIDUUM | PCN | HONIG | SONYTONY AKA RUMPELN
:
Do, 26. Mai 2011, 20:00 h
:
Feierwerk SUNNY RED - München,
:
LIVE!

THE NOISE ARE BACK IN TOWN

2011-05-26-sunnyred

RESIDUUM
RESIDUUM macht Post-Industrial Music for Post-Industrial People. Damit wird das Konzept von "Throbbing Gristle", die in den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts als erste versuchten, eine Musik für das zu diesem Zeitpunkt schon 200 Jahre andauernde Zeitalter der Industrialisierung zu finden und von der agrarisch geprägten Musik des Blues loszulösen, in die Gegenwart weitergedreht: Musik für das postindustrialisierte Zeitalter, Musik für (Noch-)Menschen, die schon auf dem Weg zum Cyborg sind.
Style: Industrial
Heimat: München

http://www.residuum.org/

 

PCN
PCN: Christian Nothaft, der Gitarrist der Noise-Rock-Band "Gummo", Solo - Unterabteilung: Elektronische No Wave Gitarren Lärm Improvisation.
Style: Ambient Loop Core
Heimat: München

www.christiannothaft.de

 

HONIG
HONIG - geboren im bayerischen Voralpenland - machen unorthodoxen und unlangweiligen Anti-Rock mit Raum für Humor und Stimmungsschwankungen, Bruchstücke zwischen Himmel und Hölle.
Style: Noiserock
Heimat: München

www.honiginoh.de

 

SONYTONY AKA RUMPELN
Anton Kaun a.k.a. Rumpeln a.k.a Kaundown ist Mitglied der "Console"-Band und von "Generation Aldi". Außerdem hatte er zwei Noise-Bands namens "Trashcan Trasher" und "Parents of Tomorrow". Alleine spielt er als "Rumpeln" oder gelegentlich auch als "Sonytony" und vermischt Noiserock und Electronica mit großartiger Videokunst, die einen immer wieder ratlos und völlig fasziniert stehen lässt. Des Weiteren ist er unter dem Namen "Kaundown" für die Visuals in diversen Clubs wie dem "Harry Klein" oder für Bands wie "Console" zuständig. Und er macht Videos u.a. für "Slut", "Console", "Lali Puna", "The Notwist", "Dis*ka", "Electric Lounge Orchestra" und Generation "Aldi".
Style: Noise
Heimat: München

www.rumpeln.de

 

SONYTONY - For The Downfall Of The Musicbusiness (2006) - DVD-Trailer

{youtube width="425" height="349"}RniLbB_8zRU{/youtube}

 

Weitere Informationen auf feierwerk.de:
http://feierwerk.de/index.php?id=306&tx_wfqbe_pi1%5Beid%5D=3351

Einlaß: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
AK: 10,00 Euro

Stichworte: Noise


Veranstaltungsort

:
Feierwerk SUNNY RED - Webseite
:
Hansastrasse 39 - 41
:
81373
:
München