EDDIE AND THE HOT RODS + DUMBELL

:
EDDIE AND THE HOT RODS + DUMBELL
:
Fr, 10. Juni 2011, 21:00 h
:
Feierwerk HANSA39 - München,
:
LIVE!

EDDIE AND THE HOT RODS + DUMBELL

Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr AK: 13 Euro VVK: 10 Euro

EDDIE AND THE HOT RODS

Style: Power Pop, Punk, Rock

Heimat: Essex, UK

EDDIE AND THE HOT RODS
Bereits 1976 veröffentlichten die Briten EDDIE AND THE HOT RODS ihr Debütalbum "Teenage Depressions" und legten damit den Grundstein ihrer erfolgreichen Bandgeschichte. Nach den ersten USA-Tourneen mit den "Ramones" wurde dieses Album von der englischen Presse als Punk der ersten Stunde beworben, obwohl die Band sich selbst als Rock 'n' Roll Band sah, die sich mehr zur Musik der "Ramones" als der der "Sex Pistols" hingezogen fühlte. Ihr größter Hit "Do anything you wanna do" wird heute noch in den Radios gespielt und von unzähligen (Punk) Bands gecovert.

http://www.eddieandthehotrods.com/

DUMBELL

Style: Garage House, Punk, Rock

Heimat: Köln, Deutschland

DUMBELL
1996 wurde DUMBELL von Paul Grace Smith gegründet, nachdem er aus Sonny Vincent’s !Shotgun Rationale! ausgestiegen ist. Seitdem tourt die Band ständig durch Europa, veröffentlicht eine Platte nach der anderen und pustet eine Unmenge an Garagepunk in die Luft. Selten hat es eine derart ehrliche und sympathische Band gegeben, die ohne Superstargehabe über die Bühne fegt und ihr Publikum mitreißt.

http://www.dumbell.de/


Veranstaltungsort

:
Feierwerk HANSA39 - Webseite
:
Hansastrasse 39 - 41
:
81373
:
München