BLUEKILLA & GUMBABIES

:
BLUEKILLA & GUMBABIES
:
Fr, 6. Mai 2011, 20:00 h
:
Feierwerk HANSA39 - München,
:
LIVE!

MAKE OR BREAK FESTIVAL

Drei Tage lang Kultur und gute Laune bei freiem Eintritt! Die Münchner Festival-Saison startet alljährlich mit einer großen All-Area-Party auf dem Feierwerk-Gelände. Tausende Besucher, die sich für junge Münchner Kultur interessieren und kulturell Aktive feiern gemeinsam im gemütlichen Biergarten mit DJs und abgefahrenen Aktionen. Und sie suchen bei Konzerten, Clubabenden und Partys in den bis auf den letzten Platz gefüllten Feierwerk-Locations das Bad in der begeisterten Menge.Das MAKE OR BREAK FESTIVAL ist eine Plattform für den innovativen Nachwuchs. Kreative Newcomer und namhafte Acts aus unterschiedlichen Kultursparten und mit einem breiten Spektrum an Stilen gestalten ein ambitioniertes Programm for free, mit dem sich Feierwerk bei seinen vielen treuen Stammgästen bedankt. Und alle, die das Feierwerk noch nicht kennen, sind eingeladen sich zwanglos auf Neues einzulassen.

BLUEKILLA & GUMBABIES

BLUEKILLA
"Pure Ska Since 1985!" BLUEKILLA zählt zur Speerspitze der europäischen Skabewegung. Ein Vierteljahrhundert Ska! Damit können die neun Herren auf eine Bandgeschichte zurückblicken, die Höhepunkte nicht missen lässt: So tourten "Bluekilla" drei Wochen durch Australien, spielten in Frankreich, Holland, dem kriegsgebeutelten Serbien, Tschechien, Ungarn, Italien … Sie hatten legendäre Auftritte mit den "Wailers", "Burning Spear", "Leningrad Cowboys" und natürlich mit den Skalegenden wie "Judge Dread", "The Selecter", "Bad Manners" oder auch Altmeister Laurel Aitken.Was aber macht "Bluekilla" zu einer der gefragtesten Partybands? Dass sie mit 25 Jahren die dienstälteste Skaband Deutschlands sind? Wohl kaum! Dass sie die tanzbarste Musik der Stadt machen? Wohl eher! "Es ist unsere exzessive Spielfreude" so Dr. Deadlock - der Frontmann ohne Gnade - "die die Veranstalter immer wieder auf uns bringt." Und ihr aktuelles Album "Never Was A Ska Band" ist das Ausgereifteste in Sachen Ska, was seit langem im Studio produziert wurde. "Unser bisher bestes Album" meint Dr. Deadlock wohl zu Recht.
Style: Ska
Heimat: München

THE GUMBABIES
München hat mehr zu bieten als überzogene Mietpreise, einen äußerst beachtlichen Fuhrpark an Einsatzfahrzeugen und die Schaufenster der Maximilianstraße. München hat auch noch THE GUMBABIES. Sie bringen eine mitreißende Definition von Punkrock des neuen Jahrtausends auf die Bühne: aussagekräftige Texte, die melodisch das Songwriting des englischen 77er-Punk, frühen US-Punk beider Küsten und Powerpop in das Soundgewand von 2011 schmeißen, furiose Gitarren- und Basslinien und treibende Drums.
Style: Punkrock
Heimat: München

 

Weitere Informationen auf feierwerk.de: http://feierwerk.de/index.php?id=306&tx_wfqbe_pi1%5Beid%5D=3305


Einlaß: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt frei


Veranstaltungsort

:
Feierwerk HANSA39 - Webseite
:
Hansastrasse 39 - 41
:
81373
:
München