ANTITAINMENT + TRIP FONTAINE + THE DIMENSIONS

:
ANTITAINMENT + TRIP FONTAINE + THE DIMENSIONS
:
Mo, 25. April 2011, 21:00 h
:
Feierwerk KRANHALLE - München,
:
LIVE!

2011-04-25_feierwerk

Einlass: 20:00 Uhr  Beginn: 21:00 Uhr AK: 13 Euro VVK: 10 Euro

ZEITSTRAFE NIGHTLINER TOUR 2011

Präsentiert von unitedskateboardartists

ANTITAINMENT

Style: Hardcore

Heimat: Frankfurt, Deutschland

ANTITAINMENT

Okay, ANTITAINMENT sind die "Kings Of Leon" aus Frankfurt-Heddernheim. Drei Brüder plus ein Cousin. Lauscht man ihrer Musik und dieser ostentativen Lyrik, ja so hört man die Verbindung, die da ist. Einfach so da ist. Zwischenmenschlich. In eine Familie hineingeboren, in der Musik als Ausgleich zu den nicht vorhandenen Mahlzeiten eines typischen Arbeiterklassehaushalts fungierte, war es nicht immer leicht. Grie Sooß, vier mal die Woche, manchmal gar fünf mal. Aber es war auch viel Liebe und Zuneigung in dieser Sooß und in dieser wundervollen Familie. Eine Familie, in der Daddy Bass sang und Mama Tenor. Und die verrückte Tante ohne Socken spielt Synthesizer dazu.  "Antitainment" haben immer an sich geglaubt, ungeachtet aller Widrigkeiten und dem schlechten Musikgeschmack der Menschen, die hier überall verteilt leben. Und siehe da, zack bumms schepper, ist der Emokeller in Essen ausverkauft. 100 Leute, 17 standen noch draußen.
Ihr aktuelles Album "Ich kannte die, da waren die noch real!" klingt ein wenig, als hätte Drogenkonsum an der Band genagt. Die Schallplatte ist dein alter Freund, der immer noch in der blöden, ätzenden, egalen Stadt lebt, aus der du irgendwann wegziehen musstest, weil du sonst platzt. Du siehst ihn ab und zu wieder und er sagt Dinge, die stimmen und ihr redet eigentlich normal. Komisch ist das Zucken am Auge. das war früher nicht. Die Haut ist schlecht, er guckt so nervös in der Gegend rum. Das Gesicht hängt schief. In den 23 Minuten und 37 Sekunden hängt irgendwas schief. Du denkst, du kannst jetzt endlich mitsingen. Und bist enttäuscht, als der Teil, den du doch jetzt endlich auswendig kannst, gar nicht mehr wiederholt wird. Bummer! Da musst du durch! Niemand hat gesagt, dass es einfach wird! Und wenn dann Udo die Akustikgitarre anschlägt, wie damals vor dem kaputten Elektroheizer, um den sich die Familie jeden Abend versammelte, dann wissen die vier Vollblutrocker, warum sie all das machen. Nämlich für die Musik und das Gefühl von Freiheit. Und auch für wen. Nämlich für ihre Fans. So eine Band wie "Antitainment" gibt es kein zweites Mal in diesen langweiligen Gefilden. Das habt ihr schon oft gelesen. Aber da war's gelogen.

http://www.myspace.com/antitainment

TRIP FONTAINE

Style:Postpunk

Heimat:Berlin, Deutschland

TRIP FONTAINE

TRIP FONTAINE sehen gerne die Biber-Brüder, essen Chips und sind auch sonst relativ normale Menschen, mit einem kleinen Unterschied: Wenn sie eine Bühne, den Proberaum oder ein Aufnahmestudio betreten, lassen sie den Alltagsmuff ihrer bürgerlichen Identitäten hinter sich und fusionieren zu einer unglaublichen Ri-Ra-Rockband: Gesichter verzerren sich vor freudiger Angespanntheit, Muskeln spannen sich vor verzerrter Freudigkeit, Nacken knacken, es fiept, knarzt und jault und ist doch so schön... Nach einem ganz okayen und einem guten Album und einigen Touren kommt nun ein Spitzenklassealbum und eine Oberhammertour. "Trip Fontaine" sind nach Berlin gezogen, haben erstmals holländische Texte geschrieben, Synthies gekauft und Trompeter bezahlt, und auch sonst alles getan um nun endlich Fuß zu fassen im Zirkus der großen Heinis...

http://www.tripfontaine.de/

 

THE DIMENSIONS

Style:Punk

Heimat:Köln, Deutschland

THE DIMENSIONS

Franky, Simon und Maarten von THE DIMENSIONS spielen energiegeladenen Punkrock. Ursprünglich kommen sie aus Ibbenbüren, doch mittlerweile verorten sich in Köln.

http://www.myspace.com/ibbdimensions

 


Veranstaltungsort

:
Feierwerk KRANHALLE - Webseite
:
Hansastr. 39 - 41
:
81373
:
München