DRITTE WAHL + GENERATION BREAKDOWN

:
DRITTE WAHL + GENERATION BREAKDOWN
:
Sa, 16. April 2011, 21:00 h
:
Feierwerk HANSA39 - München,
:
LIVE!

Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr AK: 15 Euro VVK: 12 Euro

DRITTE WAHL

Style: Punk
Heimat: Rostock, Deutschland
DRITTE WAHL

Der Weg von DRITTE WAHL begann im Herbst 1988, praktisch zum Ende der DDR. Sie spielten zunächst nur Coverversionen, unter anderem von den "Toten Hosen", den "Sexpistols" und den "Goldenen Zitronen". Aber eigene Songs hatten natürlich einen viel größeren Reiz! Schnell wurde das erste Konzert in der Schülerspeisung Rostock-Evershagen gegeben. Der Name "Dritte Wahl" wurde relativ schnell gefunden. Zitat: "In ironischer Anspielung auf ihr eigenes Spielvermögen sowie der gesellschaftlichen Bedeutung von Menschen mit Widerspruchsgeist nannten sie sich ''DRITTE WAHL".

Die neuen Erfahrungen mit der deutschen Realität nach der Grenzöffnung 1989 spiegelten sich im kreativen Schaffen der Band wieder. In Liedern, die die Befindlichkeiten der Zeit, sowohl persönlicher als auch gesellschaftlicher Natur, widerspiegelten. ''Raff dich auf!'', das erste überregional bekannte Tape, sicherte der Band einige Achtungserfolge. Als ''Exoten'' aus dem Osten erspielten sie sich erste Fans im Westen. Es wurde so gut wie jede Konzertmöglichkeit (für'n ''Appel und..n Ei'') angenommen: der Grundstein für spätere Tourerfolge!

GENERATION BREAKDOWN

Style: Punk Rock
Heimat: Dresden, Deutschland

GENERATION BREAKDOWN

 

http://www.myspace.com/generationbreakdown

 


Veranstaltungsort

:
Feierwerk HANSA39 - Webseite
:
Hansastrasse 39 - 41
:
81373
:
München