THE THERMALS + THE COATHANGERS

:
THE THERMALS + THE COATHANGERS
:
Di, 12. April 2011, 21:00 h
:
Feierwerk HANSA39 - München,
:
LIVE!

Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr AK: 18 Euro VVK: 15 Euro

THE THERMALS

Style: Indie, Alternative, Pop, Punk
Heimat: Portland, USA
THE THERMALS

Mit dem aus Portland kommenden THE THERMALS präsentieren wir eine der nach wie vor heissesten US-Indie-Bands. Hutch Harris (Gesang, Gitarre), Drummer Westin Glass und Bassistin Kathy Foster haben zuletzt vor eineinhalb Jahren das Feierwerk zum Kochen gebracht.
2002 gegründet spielte sich das Trio aus dem US-Bundesstaat Oregon rasch in die 1. Liga der US-Indie-Szene. Schon kurz nach Gründung erhielt man vom Kult-Label "Sub Pop" einen Plattenvertrag. Drei Alben erscheinen dort, ehe man sich für das letzte Werk dazu entschloss zum jungen Label "Kill Rock Stars" zu wechseln. "Now we can see" war 2009 ein grandioses Album geworden. Und dem steht das jüngste Werk "Personal Life" in nichts nach.

http://www.myspace.com/thethermals

THE COATHANGERS

Style: Indie, Punk
Heimat: Atlanta, USA
THE COATHANGERS

Das US-amerikanische Frauenquartett THE COATHANGERS bringt eine wilde Mischung aus Punk, Indie-Rock, Post-Wave und Experimentellem auf die Bühne. Die Girlband aus Atlanta klingt wie eine moderne Mixtur aus den "B52s", "Sleater-Kinney", "Sonic Youth" und den "Slits".

http://www.myspace.com/fuckthecoathangers


Veranstaltungsort

:
Feierwerk HANSA39 - Webseite
:
Hansastrasse 39 - 41
:
81373
:
München