KLOPPSTOKK, SKRATCHWORK, THE ZUKOS @ Funkstation

KLOPPSTOKK, SKRATCHWORK, THE ZUKOS @ Funkstation
:
KLOPPSTOKK, SKRATCHWORK, THE ZUKOS @ Funkstation
:
Sa, 2. März 2019, 19:30 h
:
Feierwerk Funkstation - München,
:
LIVE!

SZENE CHECK
LIVE IM DOMAGKPARK

Raus aus dem Keller 

Anfang des 21. Jahrhunderts spielte so manche Band der Münchner Szene auf dem Gelände der ehemaligen Funkkaserne. Wir greifen diese legendären Vibes wieder auf und bringen diverse Sounds der Stadt zurück ins Viertel. Lasst euch von frischen, jungen und groovigen Bands aus München und Umgebung den Takt vorgeben und staunt, was die Isarmetropole musikalisch so drauf hat. Garantiert alternativer Hörgenuss. 

Ihr wollt selbst die Bühne rocken? Schickt eure Bewerbung samt Soundprobe an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Getränke zu fairen Preisen                               

KLOPPSTOKK

Hardcore | München     

KLOPPSTOKK, das ist mehr als nur ein obskurer Bandname, der dem Hirn von Drummer Alex entsprungen ist und von dem dieser auch nicht gewillt ist abzulassen. KLOPPSTOKK, das ist die einfallslose Symbiose aus 0815 Hardcore und klassischen Metalriffs. Aber immerhin sind mit Dirk und Sascha gleich zwei halbwegs fähige Gitarristen am Start, wodurch der Sound nicht so dünn klingt wie der von irgendwelchen auf Gitarren wichsenden Melodic-Hardcore Trottelbands. Außerdem spielt Andreas mit dem Bass so ziemlich alles von Dirk und Sascha nach. Das mag nicht originell sein, drückt aber ordentlich. Die Texte sind klischeehaft und stumpf, und Rakete, der zu keiner Zeit Ambitionen zeigte, ein richtiges Instrument zu spielen, rotzt fast schon inflationär oft in die Lücken seines sehr begrenzten angelsächsischen Wortschatzes Plattitüden wie "Fuck" und "Shit" in allen möglichen Variationen. Eigentlich haben die Typen von KLOPPSTOKK ihre besten Jahre bereits hinter sich, aber für die Bespaßung pubertierender Dorfpunker reicht’s alle mal. Achja, für ein paar Bier und Spritgeld spielen sie auch in eurem Kaff…. Das ist zwar eventuell gelogen, fragen könnt ihr sie natürlich trotzdem. Dieser Text wurde ohne Korrekturprogramm verfasst. Oi!

https://www.facebook.com/kloppstokk

SKRATCHWORK

Rock | München

Dreckige Gitarren, helle Gitarren, groovende Beats, smoothe Bassläufe, stampfende Toms, sexy Vocals, süße Melodien, 60s Orgel, Indie-Rock, Blümchenhemd, Latzhose, gegen Männlichkeit, für Männlichkeit, für Bier, gegen Selbsthass, gegen Selbstliebe, für alle. What a night, what a night, such an awful night - SKRATCHWORK seit 2016.                  

https://www.facebook.com/skratchwork/

THE ZUKOS

Alternative, Rock | München

Die Alternative-Rock Band THE ZUKOS wurde Ende 2018 in München gegründet. Nach intensiven gemeinsamen Jahren beim FC Bayern Basketball wurde das Songwriter-Duo um die beiden Gründungsmitglieder Benjamin Ivancic (Bass, Vocals) und Luca Burkardt (Gitarre, Vocals) etwas später von Leo Mertinat (Schlagzeug) und Kolja Eickemeyer (Gitarre, Keyboard) ergänzt. Geprägt vom Rock der 60er und 70er Jahre wie "The Beatles" und "Pink Floyd", aber auch von aktuelleren Bands wie den "Arctic Monkeys" oder "Red Hot Chili Peppers", begannen die vier Münchner ihren eigenen Sound und Songs im Proberaum zu entwickeln.                                                                    

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 5 Euro zzgl. Gebühr | AK: 7 Euro


Veranstaltungsort

:
Feierwerk Funkstation - Webseite
:
Margarete-Schütte-Lihotzky-Straße 36
:
80807
:
München