The Sewer Rats, Backstreet OIZ, PH 4 Prinz Harras Quartett @ Glockenbachwerkstatt

The Sewer Rats, Backstreet OIZ, PH 4 Prinz Harras Quartett @ Glockenbachwerkstatt
:
The Sewer Rats, Backstreet OIZ, PH 4 Prinz Harras Quartett @ Glockenbachwerkstatt
:
Fr, 19. Januar 2018, 20:30 h
:
Glockenbachwerkstatt - München,
:
LIVE!

"Rock inside the Glock" # 51

The Sewer Rats

Mit mehr als 400 weltweit gespielten Shows und Touren in Europa, China, Japan und den USA haben sich die SEWER RATS aus Köln mit ihrem frischen Mix aus schmierigem Punk Rock und catchy Rockabilly international einen Namen gemacht. Man nehme eine Prise Stray Cats-Coolness, etwas frühe 90s Social Distortion und gebe etwas alte Rancid dazu und schon hat man den subkulturellen Cocktail, den die Kölner Jungs so lecker zubereiten. Geht gut runter das Ganze und klingt wie das Mixtape, das Herr Ness und Herr Setzer hören, wenn sie Hank Williams bei ein paar Bier in einer heißen Sommernacht neue Skateboardtricks beibringen.

Backstreet OIZ

Was ist das für 1 Oi-Punk Band? Multi-kulti Band mit ausschließlich ernstzunehmenden, tief politischen und hoch spirituellen Texten.
Aber wer verbirgt sich hinter dieser unglaublichen band?
Iker der schreckliche. Aus dem weiten Spanien kam er gereist, auf der suche nach würdigen Bandkollegen die er mit seinem außergewöhnlichen Groove am Bass bereichern kann. Da war es nur logisch das die Backstreet OIZ ihn um seine Gunst bitteten.
Laura the brain. Doch warum the brain? Ganz einfach weil die band ohne sie total aufgeschmissen wäre. Schon damals berieten ihre Vorfahren Napoléon den großen bei all seinen strategischen Entscheidungen. Glück für uns das dieses Wissen an sie weiter vererbt wurde, ihre Heimat Frankreich verließ und nun uns mit ihrer Gitarre und ihrer Engelsgleichen Stimme unterstützt.
Niklas das Tier. Wenn er auf die Drums haut platzen die Ohren und die Adern der begeisterten Fans zerreißen. Er ist einfach ein Tier am Schlagzeug. Vom äußeren eher wie ein Reh, aber innerlich wie ein Gorilla (im übrigen auch genauso behaart).
Und zu guter Letzt der Kopf der band.
Unser Peiniger, der Schöpfer unserer Kapelle, unsere Leadgitarre und Sänger.
Lucas der Punisher. Mit ihm steht und fällt alles. Jede Probe peinigt er uns mit seiner Geißel. Vordert, vordert und vordert. Er hat klare Vorstellungen von der Musik und dem Image der band. In längst verschollenen Büchern steht geschrieben das der Punisher aber auch einen ganz weichen Kern in seinem steinharten Körper haben soll... Wir suchen immernoch vergeblich nach diesem kern.

Die Backstreet OIZ haben sich geschworen die Welt mit ihrem Punk zu erobern. Und mit ner menge Dosenbier. Leider sind sie dadurch meist zu besoffen um ihre Pläne in die Tat umzusetzen.

PH 4 Prinz Harras Quartett

Punkrock mit boarischem Einschlag.

Beginn: 20:30 | Einlass 20:00 | Abendkasse: 13,00 €


Veranstaltungsort

:
Glockenbachwerkstatt - Webseite
:
Blumenstraße 7
:
80331
:
München