C³i, The Rancors @ Kafe Marat

C³i, The Rancors @ Kafe Marat
:
C³i, The Rancors @ Kafe Marat
:
Sa, 18. November 2017, 20:00 h
:
KAFE MARAT - München,
:
LIVE!

Einige Male schon war es angedacht, geplant und dann doch wegen widrigster Umstände leider nichts geworden. Nun haben C³i es aber endlich auf die Reihe bekommen gemeinsam mit The Rancors im Kafe Marat in München aufzutreten. Spitzenmäßige Angelegenheit!

C³i

Punk Rock | HH

C³I wurden 1986 gegründet und 1988 wieder aufgelöst. Es erschien das Album "Start" im Jahre 1988. Seit September 2012 spielt die Band wieder zusammen.
Uncool Sam: Gesang und Bass. Rudi Raschberger: Gitarre und Chor. Phill Hill: Schlagzeug.

1986 gründeten der inzwischen verstorbene Schlagzeuger Marc Wills, Uncool Sam und Rudi Raschberger das Trio C³I aus der Asche der zuvor aufgelösten Punk Combo Torpedo Moskau.
Die Band tourte munter durch die Lande, um 1988 das Album Start auf dem Buback Tonträger Label zu veröffentlichen.
Im selben Jahr löste sich C³i wieder auf.

Jürgen Goldschmitt stand wohl offenbar ziemlich auf die Musik und veröffentlichte auf seinem Bitzcorelabelsampler Hamburg 88 zwei Stücke. Auch Mansur Niknam packte einen C³I Track auf den Weird System Sampler Slam Brigade Haifischbar.

2012 reformierten Arne und Rudi C³i gemeinsam mit Phill Hill als neuem Schlagzeuger. Im September desselben Jahres fand der Reunion Gig im Störtebeker HH statt.

In den Jahren 2013, 2014 und 2015 wurden in Ritchy Fondermanns K-Klangstudio in Hamburg ein gutes Dutzend frischer Kompositionen eingespielt. Stilistisch bewegt sich die Musik zwischen dem alten 80erJahre C³I-Punk Rock Sound und der musikalischen Entwicklung durch verschiedene Bands, in denen Arne, Rudi und Phill zwischenzeitlich spielten, wie z.B. Noise Annoys, Square the Circle, 3000 Yen, Magnolia, Antikörper, Rasta Knast, Asta Kask, etc.

Im April 2014 erschien die Vinyl Single Das Profil/Nicht Gut Drauf in einer Guerillaaktion im Alleingang.
Am 27.01.2017 erschien das zweite C³i LP Album Kurz danach auf dem K-Klangträger Label.

The Rancors

Punk / Hardcore | München

Seit 1998 kreieren die Rancors aus verschiedenen Genres, die der Punkrock zu bieten hat, ihren eigenen Sound. Auf dem aktuellen Album „das letzte Lied der Zeit“ neben Hardcore und direkten D-Punk Nummern auch düstere Klänge zu hören. Mit klaren aber nicht stumpfen Aussagen bewegen sich die Rancors auf den Spuren von Bands wie unter anderem Slime, EA80 und Torpedo Moskau.

http://www.rancors.com/

https://rancors.bandcamp.com/


Veranstaltungsort

:
KAFE MARAT - Webseite
:
Thalkirchnerstrasse 102
:
München

The Rancors Releases
Munich-Punk-Shop.de