22. MUNICH HARDCORE FESTIVAL - Tag 1 @ Feierwerk

22. MUNICH HARDCORE FESTIVAL - Tag 1 @ Feierwerk
:
22. MUNICH HARDCORE FESTIVAL - Tag 1 @ Feierwerk
:
Fr, 22. September 2017, 19:00 h
:
Feierwerk HANSA39 - München,
:
LIVE!

22. MUNICH HARDCORE FESTIVAL | Tag 1

Am 20/21.9.1996 fand das Hardcore-Festival erstmalig im Westclub in Germering statt. Organisiert und ins Leben gerufen von der Münchner Band Slamdamn. Gestartet wurde es mit dem Hintergedanken, lokalen Hardcore-Bands eine Plattform zu bieten und die wachsende Hardcore-Community noch mehr zusammenzuschweissen.

Mittlerweile geht es in die 22. Runde und es werden wie jedes Jahr dem Münchner Publikum 8 Bands aus dem Hardcore/Punk/Metal-Bereich an 2 Tagen präsentiert.

Wie seit Jahren bleibt auch der Eintrittspreis stabil unten. Bis 20 Uhr kostet der Eintritt 5 €. Nach 20 Uhr kostet es 8 €. ► http://www.hardcore-festival.de

HOSTAGES

Hardcore, Metal | München

HOSTAGES sind vier mäßig attraktive Münchner, die genau dem Metal huldigen, der eben auch von mäßig attraktiven Musikern gespielt wurde. Das gleiche auch mit Punk und Hardcore. Was heißt das genau? Kein Gepose, kein Stil-Regelbuch, einfach nur schnelle, harte, manchmal groovig stampfende Musik, die erst die Ohren durchputzt, die Nackenmuskeln lockert und schließlich mit dem großen Hammer auf die Schädeldecke eindrischt. Bier trinken kann man zu der Musik übrigens auch prima.

„Hostages“ aus München spielt schnelle, harte Musik zwischen Hardcore und Metal, Groove und Prügel, ohne Schnörkel und unnötiges Beiwerk. Die Songs sind irgendwo in der Mitte von Tragedy und Slayer angesiedelt. Die Band wurde vor mehreren Jahren gegründet, seit 2014 spielt „Hostages“ als Quartett, mit ehemaligen Mitgliedern unter anderem von 089.

https://www.facebook.com/HostagesBand/

https://hostagesmunich.bandcamp.com/

MAY THE TEMPEST

Posthardcore, Metalcore | München

Seit ihrer Gründung 2014 mischt die fünfköpfige Band MAY THE TEMPEST aus München die lokale Metalszene auf. Wenn Franken auf Oberbayern trifft, kommt Erstaunliches dabei heraus: energiegeladener Metalcore/Post Hardcore! Kräftige Shouts wechseln sich mit massiven Breakdowns und melodischen Refrains ab und ergeben eine dynamische Mischung, die auf der Bühne Explosionspotential entwickelt. Doch die fünf Jungs Philipp (Shouts), Andi (Gitarre), Jonas (Gitarre, Clean Vocals), Lukas (Bass) und Patrick (Drums) geben nicht nur auf der Bühne richtig Gas, sondern auch im Studio. Ihre erste EP "Siren" wurde am 23. Oktober 2015 veröffentlicht.

http://maythetempest.de/

https://maythetempest.bandcamp.com/

TORTURESLAVE

Death Metal | München

Getrieben von Wut, Hass und Aggression ballern TORTURESLAVE ihren Death Metal in bester Schweden-Manier direkt in eure Gehörgänge. Auch wenn der Einfluss der Göteborger Schule dabei unverkennbar ist, verleihen die fünf Münchner dem Ganzen ihre ganz eigene, brutal-rotzige Note. Eine brandneue, erfrischende Band, die mit Sicherheit noch hohe Wellen schlagen wird.

https://www.facebook.com/Tortureslaveshred/

https://soundcloud.com/user-95635562

OFF DEAF

Hardcore, Punk | München

TURD SANDWICH mussten leider absagen. Aber dafür sind OFF.DEAF dabei und blasen auch dem allerletzten schwerhörigen Punk mit ihrem knallharten Oldschool Hardcore-Punk ordentlich den Marsch. Mit Typen von "The Raw Deals", "Rancors" und "Step By Step"!

http://offdeaf.de/

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr | AK: 8,00 Euro bis 20:00 Uhr: 5,00 Euro


Veranstaltungsort

:
Feierwerk HANSA39 - Webseite
:
Hansastrasse 39 - 41
:
81373
:
München

Slamdamn Releases
Munich-Punk-Shop.de