Darkest Hour, Harley Cro-Mags Flanagan, Venom Prison, Vitamin X @ Feierwerk

Darkest Hour, Harley Cro-Mags Flanagan, Venom Prison, Vitamin X @ Feierwerk
:
Darkest Hour, Harley Cro-Mags Flanagan, Venom Prison, Vitamin X @ Feierwerk
:
Fr, 12. Mai 2017, 19:30 h
:
Feierwerk HANSA39 - München,
:
LIVE!

Darkest Hour

[Metal, Thrash, Punk | Washington DC, USA]

...haben als einer der Pioniere des New Wave of American Metal Sound dazu beigetragen, den modernen Metalcore zu definieren. Ein Sound, der der Metal-, Hardcore- und Punkwelt die Revitalisierung gab, die sie sicher brauchte. Dieser Stil verschmolz den rohen Hardcore-Punk der 80er mit dem skandinavischen Death Metal der 90er und schmiedete einen Sound, der später zur Vorlage für modernen Metal wurde. Seit ihrer Gründung vor 21 Jahren hat DARKEST HOUR acht Studioalben veröffentlicht (über 11 verschiedene Plattenlabels), erschienen in großen Kinofilmen und US-Fernsehshows, Videospielen und tourten umfassend über 6 der 7 Kontinente. 2017 wird nun das neunte Album veröffentlicht und eine Welttour wird folgen. Das Album zehrt aus den 21 Jahren Erfahrung der Band - musikalisch komplex, melodisch, aber mit der Präzision einer Rasierklinge - ist diese neue DARKEST HOUR-Scheibe noch heftiger und hungrig nach Blut. Neue Musik, neue Freunde und neue Abenteuer sind das, was diese Metall-Nomaden suchen. So packt euch einige Ohrstöpsel ein und wir sehen uns in der Grube!

Harley Cro-Mags Flanagan

[Hardcore, Rock | New York, USA]

...gilt als der Hardcore, Punk und Metal Crossover Künstler und ist gleichzeitig Gründer der einflussreichsten Kultbands der Hardmusic "CRO-MAGS". Vor Kurzemveröffentlichte er sein brandneues Solo-Album mit dem Titel „Cro-Mags“. Laut der New York Times "waren wenige Bands so energisch wie die CRO-MAGS während der Blütezeit der Lower East Side Hardcore-Szene in der Mitte der späten 1980er Jahre“.

Venom Prison

[Death Metal | Wales]

...sind eine Death Metal Band, die sich 2015 in Wales gegründet haben. Ehemalige Mitglieder von „Wolf Down“, „Brutality Will Prevail“ und „Desolated“ haben sich rund um die Sängerin und Frontfrau Larissa Stupar zusammengeschlossen und gründeten 2015 VENOM PRISON. Von Wales aus schwärmt die fünfköpfige nun Band aus, um der Welt ihre Debut-EP „Animus“, die im Oktober 2016 veröffentlicht wurde, zu präsentieren.

Vitamin X

[Hardcore, Punk, Rock, Trash | Amsterdam, Niederlande]

...ist eine 1997 gegründete Hardcore-Band aus Amsterdam. Ihre Einflüsse sind nach eigener Aussage die Hardcore Musik der 80 Jahre, Punk der 70er Jahre sowie Rockmusik. Ihre Texte spiegeln ihre politischen Sichtweisen wie auch ihre persönlichen Erfahrungen wieder. Ihr letztes Album „About to Crack“ erschien 2012.

Konzertlocation: HANSA 39
Einlass 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 20 Euro zzgl. Gebühr


Veranstaltungsort

:
Feierwerk HANSA39 - Webseite
:
Hansastrasse 39 - 41
:
81373
:
München