Die KellerRatten, Rauschangriff - Volxtanz @ Glockenbachwerkstatt

Die KellerRatten, Rauschangriff - Volxtanz @ Glockenbachwerkstatt
:
Die KellerRatten, Rauschangriff - Volxtanz @ Glockenbachwerkstatt
:
Sa, 8. April 2017, 20:00 h
:
Glockenbachwerkstatt - München,
:
LIVE!

Volxtanz in der Glocke

Die KellerRatten

Die KellerRatten kommen aus Dresden und gründeten sich im Jahr 2008. Keiner wusste, wo es hingehen soll. Nur eins war klar: Sie wollten zurück zu den Ursprüngen des deutschsprachigen PunkRock vom Anfang der 1980er Jahre.
Im Herbst 2010 brachten sie ihr erstes Album „AUSSENSEITER“ heraus. 2013 folgte die EP „Schöne.Neue.Welt“. In der Zeit spielten sie mehr als 120 Konzerte auf Festivals, in kleineren Clubs und als Support von Bands wie Dritte Wahl, Zaunpfahl und COR.
Die KellerRatten sind wieder auf Tour. Mit neuem Sound, der neben PunkRock auch Hardrock- und Metal-Einflüsse integriert, werden sie wieder zeigen, was Rock´n´Roll heißt.

http://www.kellerratten.com/

https://diekellerratten.bandcamp.com/

RAUSCHANGRIFF

Rauschangriff, Punkrock aus München, bringt den allgegenwärtigen Nonsens zur Sprache und singt sich in den Sonx (zeitloser Punk bis Speed-Rock’n’Roll) den Frust über den täglichen Arbeitsirrsinn, Pegida, Faschismus, Kirche, Vaterland, Sinn des Lebens, Burn out, FCB etc. von der Seele. Die musikalischen Vorbilder reichen von den UK Subs, Ramones und Exploited bis zu den Sex Pistols und … Toto (Ok. Scherz!). Rauschangriff feiert in diesem Jahr Jubiläum: das Trio bringt es zusammen auf 180 Jahre (!!!) und dürfte somit zu den ältesten, noch aktiven Punkrockcombos gehören. Das Motto für näxtes Jahr steht auch schon fest: „Man ist ja schließlich keine 60 mehr, aber 60 München forever!

https://rauschangriff.wordpress.com/

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr


Veranstaltungsort

:
Glockenbachwerkstatt - Webseite
:
Blumenstraße 7
:
80331
:
München

Rauschangriff Releases
Munich-Punk-Shop.de