M0NZA, Braindead Wavelength, P H I @ Feierwerk

M0NZA, Braindead Wavelength, P H I @ Feierwerk
:
M0NZA, Braindead Wavelength, P H I @ Feierwerk
:
Do, 12. Januar 2017, 20:00 h
:
Feierwerk ORANGEHOUSE - München,
:
LIVE!

M0NZA

Space Core | München

Der Weltraum, unendliche Weiten. Ja, ja, ja, schon tausend Mal gehört. Und “Star Trek” ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Aber man höre sich mal einen Song wie “Michael Douglas” an. Da gibt es tatsächlich Laserkanonen! Seltsame Geräusche wandern über die Boxen. Und es rauscht und dröhnt, wie ein klappriger Frachter, der durchs All gleitet. Es ist, als könne man dem Universum beim Denken zuhören.

Und da ist man wieder bei den unendlichen Weiten, weil einem die passenden Begriffe fehlen. Denn genau das ist es, was MONZA schaffen: Musik, die irgendwo da draußen zu schweben scheint. Gitarren, die durchs All
gleiten, ein Schlagzeug, das klingt, als hämmerten die Affen aus Kubricks “2001” noch immer auf den schwarzen Monolithen. Und dazwischen der Bass, unaufhaltsam, wie ein Warpantrieb.

Aber Menschen brauchen Schubladen, sie fühlen sich sonst unwohl. Was sich nicht einordnen lässt, darf nicht sein. Wie soll man das also jetzt nennen, wenn die kleine Schwester fragt? Postrock-trifft-Noiserock-und-
Progrock-und-Ambient-ist-sowieso-nie-verkehrt-im-Weltall? MONZA nennen es Space Core.

Denn ihre zweite EP “IKARUS” klingt genau so. Weit, unendlich, hart und bösartig, wenn es sein muss. Bewegte man sich auf dem Erstlingswerk “Killer Kinski” noch auf der Erde, treibt die 2013 gegründete Münchner Band auf ihrer neuen Veröffentlichung in höheren Sphären. Science-Fiction trifft Rock. Elaborierte Songstrukturen auf deutsche Texte. Russian Circles meets Surrogat. Im Weltraum. Oder so. Warum? Weil sie es können. Und weil es sonst keiner tut.

https://monzanoise.bandcamp.com/

Braindead Wavelength

Post Grunge / Metal | München

Braindead Wavelength is a collaboration of life influence creating an original Post Grunge vibe with a teaspoon of Metal and a sprinkle of melody.

https://braindeadwavelength.bandcamp.com/

P H I

AMBOSS NOISE | München

P H I – ist eine fünf-köpfige Band aus München, bestehend aus Ph!ne - Drums, Ph!lipp - Gitarre, V!ncent und Phlo – Vocals und Er!c – Bass. Die fünf Gestalten produzieren leidenschaftlichen „Amboss Noise“, einer Fusion aus Stoner Rock, Noise Rock und etwas, womit kein Trommelfell unversehrt bleiben soll. Der Fokus dieser Musik liegt darin in einer latent-verzerrt-verhangenen Klangwelt zu versinken und erst dann wieder aufzutauchen, wenn Ohropax zu Staub zerfallen und der vollkommen unvollkommene Sound vergessen lässt, was ein Tinnitus ist.

https://phi-band.bandcamp.com/

Einlass 20 Uhr | Eintritt: 8€


Veranstaltungsort

:
Feierwerk ORANGEHOUSE - Webseite
:
Hansastrasse 39 - 41
:
81373
:
München