REQUIEM FOR DJ GUSTAV | HANS EHLERT HAMBURG @ Unter Deck

REQUIEM FOR DJ GUSTAV | HANS EHLERT HAMBURG @ Unter Deck
:
REQUIEM FOR DJ GUSTAV | HANS EHLERT HAMBURG @ Unter Deck
:
Do, 13. Oktober 2016, 20:00 h
:
Unter Deck - München,
:
LIVE!

REQUIEM FOR DJ GUSTAV

Anfang September starb überraschend Gustav Drechsler, er war DER wichtigste Punk-, New und No Wave-DJ Münchens. DJ GUSTAV prägte maßgeblich den Sound im legendären Club LIPSTICK, sorgte für futuristische Momente und beizeiten für kreatives Chaos im PicNic Aufhausen sowie in der Oly Disco, das war damals die angesagteste Studentendisko. Er unterwanderte als Mitarbeiter den Phondus Plattenladen und sorgte dafür, dass neue, oft auch anarchistische Scheiben nach München kamen (bevor er eine feste Stelle beim  Goethe-Institut antrat). Er gab uns „Teenage Kicks“ und eine Menge Mut.
Seine messerscharfen Kommentare und sein tschechisch geprägter Humor (born 1947 in Praha) bleiben unvergessen. „Ohne ihn wäre ich heute nicht da, wo ich stehe!“ (Upstart). Als Dankeschön und zur Inspiration für diejenigen, die ihn nicht kennenlernen durften, oder nie zu hören bekamen, veranstalten wir dieses Requiem, an dem die Musik dieser revolutionären Umbruchsjahre, 1977 – 1982, zu hören sein wird.

DJs: UPSTART, CHARLIE, FLORIAN SÜSSMAYR...

HANS EHLERT HAMBURG

(Hafenschlamm Records/Koblenz & Berlin)
Special Guest ist die Punkband HANS EHLERT HAMBURG, die in ihrem 8jährigen Bestehen erstmals in München auftreten wird. Irgendwie ein Wunder, dass sie bislang unentdeckt blieben, wo gerade Bands wie Human Abfall, Isolation Berlin, Pisse, Die Nerven oder Friends of Gas ein Neo Punk Revival eingeläutet haben. HANS EHLERT HAMBURG klingen ein wenig nach Fehlfarben oder frühe Abwärts, mit einem sägenden No Wave Sideklick, wie wir ihn aus dem noisigen New York kennen. Ich finde, es schimmert auch ein wenig Kollaps der Neubauten, Syph oder Der KFC durch. Alles sehr coole Bands wie wir wissen, HANS EHLERT HAMBURG hat das Zeug, da mindestens mitzuhalten.

http://www.hansehlerthamburg.de/

https://hansehlerthamburg.bandcamp.com/album/zwei

DO/13/10/16
Einlass 20:00 / Beginn: 21:00
Eintritt 6€


Veranstaltungsort

:
Unter Deck - Webseite
:
Oberanger 26
:
80331
:
München