Volxtanz: Blutjungs + Stoss-Stange + East End Kids @ Glockenbachwerkstatt

Volxtanz: Blutjungs + Stoss-Stange + East End Kids @ Glockenbachwerkstatt
:
Volxtanz: Blutjungs + Stoss-Stange + East End Kids @ Glockenbachwerkstatt
:
Sa, 12. November 2016, 19:30 h
:
Glockenbachwerkstatt - München,
:
LIVE!

Volxtanz in der Glocke

Blutjungs

Splatterpunk | Aschaffenburg

Art Pop zusammengemixt mit den verschiedensten Musikarten: Punkrock, Schlager, Country, New Wave, minimalistische NDW-Electronic und einiges mehr – das sind die Blutjungs aus Aschaffenburg.
Um diese Vielfalt mit einem Begriff zu umfassen, bezeichnet die Band ihre Musik als „Splatterpop“, was der Sache schon sehr nahe kommt. „Splatter“ sind hier vor allem die Texte, die im krassen Gegensatz zur Musik stehen und zwischen brutal, ekelig und gemein pendeln. Aus noch so abgründigen Geschichten winden sie dunkelschwarze Verbal-Kränze und basteln boshaft gereimte Stolperfallen. Doch das wichtigste ist, dass die vier sympathischen Katzenwerfer dabei trotzdem nicht geschmacklos klingen, ein Augenzwinkern, ein Schuss Satire und jede Menge Selbstironie sind allgegenwärtig. Die Blutjungs gibt es seit 1996.

http://blutjungs.de/

Stoss-Stange

Schmarrnpunk | Kaufbeuren

Nach ewigem hin und her, gefolgt von stundenlangen Diskussionen über Mit- & Ohneglieder, sowie spezifischer Arten der Klangvielfalt, ist es den 4 Scheinheiligen 3 Provinzkönigen gefolgt von einer nicht mehr ganz jungfräulichen Prinzessin (Garfield, Dani, Waldi und Schorsch) dann doch geglückt, eine musikalische Vereinigung ins Leben zu rufen.
Wir versuchten an einem düsteren Mittwoch Abend, genauer gesagt am 19.09.07 n. Chr. um 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit gemeinsam Musik zu machen. Musik??? Na ja, wer wird denn gleich übertreiben. Von Musik war da wohl nicht die Rede, vielmehr von unkoordiniertem, elektronisch verstärktem Krach, welcher uns bereits nach der 4. Zusammenkunft zu einem neuen Proberaum brachte. Dort ging es eines Nachts erstmal so richtig zur Sache, nachdem nachmittags versucht wurde, dem gröhlenden Schreihals am Mikrophon einen schmerzenden Weisheitszahn zu entfernen. Leider ohne Erfolg. Der Zahnarzt legte nach einer halben Stunde körperlicher Schwerstarbeit erschöpft die Waffen nieder. Die anschließend konsumierten Schmerzmittel in Kombination mit ein paar Hopfenkaltschalen verhalfen letztendlich zum 1. Skandal der bis dato relativ kurzen Bandgeschichte (siehe Skandalpresse). Seit diesem Ereignis schreiten wir als sogenannte "Skandalrocker" durch die Innenstadt

http://www.stoss-stange.de/

East End Kids

Punk | Magdeburg

https://www.reverbnation.com/eastendkids

Einlass: 19:30 Uhr  Eintritt: 8 EUR


Veranstaltungsort

:
Glockenbachwerkstatt - Webseite
:
Blumenstraße 7
:
80331
:
München