The Noise Are Back in Town @ Feierwerk

The Noise Are Back in Town @ Feierwerk
:
The Noise Are Back in Town @ Feierwerk
:
Mi, 26. Oktober 2016, 20:00 h
:
Feierwerk SUNNY RED - München,
:
LIVE!

The Noise Are Back in Town

Das kleine Festival hat sich als Ziel gesetzt, eine Plattform für Noise-Künstler zu stellen, welche sonst in der Konzertszene in München selten Auftritte erhalten um deren Musik publik zu machen.

Mit:

pcn/ambiloco

Ambient Loop Core | München

PCN

PCN ist Christian Nothaft, der Gitarrist der Noise-Rock-Band "Gummo". Seine Solo - Unterabteilung bietet eine "Elektronische No Wave Gitarren Lärm Improvisation​".

http://www.christiannothaft.de/

SPACE EATING DOGS

Noise, Experimental | München

Das Münchner Duo SPACE EATING DOGS fabriziert eindrucksvollen, experimentellen Noise mit avantgardistischen Elementen der Kammermusik (!), welcher den beiden jungen Herren mit Sicherheit in nächster Zeit erlauben wird, die Clubs der Stadt mit ihrer spannenden, eigenständigen und herrlich spuligen Musik zu beschallen.

https://soundcloud.com/spaceeatingdogs

Residuum with the Machine

Industrial | München

RESIDUUM macht Post-Industrial Music for Post-Industrial People. Damit wird das Konzept von "Throbbing Gristle", die in den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts als erste versuchten, eine Musik für das zu diesem Zeitpunkt schon 200 Jahre andauernde Zeitalter der Industrialisierung zu finden und von der agrarisch geprägten Musik des Blues loszulösen, in die Gegenwart weitergedreht: Musik für das postindustrialisierte Zeitalter, Musik für (Noch-)Menschen, die schon auf dem Weg zum Cyborg sind.

http://www.residuum.org/

Punkra Wandler

Noise | München

PUNKRA WANDLERs Noise beginnt in simplen, ohnmächtigen Vocals und monophonen Synthstörgeräuschen in einer leisen, kalten Leere. Im Abgrund lauscht, Pattern schnaufend, ein Hardware Sampler/Sequencer, reißt die Sounds in Samplefragmente auf, verflüssigt sie zu Drones dekonstruierter Akkordfolgen und wirbelt den Schmutz der Signalwege zu einem Orkan auf, in dem einzig eine Bassdrum mit maximaler Distortion Halt bietet. Eine Insel am Draht in einem kosmischen Sturm.

https://soundcloud.com/inthetempleofnoise

Rumpeln

Noise | München

Anton Kaun a.k.a. Rumpeln a.k.a Kaundown ist Mitglied der "Console"-Band und von "Generation Aldi". Außerdem hatte er zwei Noise-Bands namens "Trashcan Trasher" und "Parents of Tomorrow". Alleine spielt er als "Rumpeln" oder gelegentlich auch als "Sonytony" und vermischt Noiserock und Electronica mit großartiger Videokunst, die einen immer wieder ratlos und völlig fasziniert stehen lässt. Des Weiteren ist er unter dem Namen "Kaundown" für die Visuals in diversen Clubs wie dem "Harry Klein" oder für Bands wie "Console" zuständig. Und er macht Videos u.a. für "Slut", "Console", "Lali Puna", "The Notwist", "Dis*ka", "Electric Lounge Orchestra" und Generation "Aldi".

http://rumpeln.de/

http://rumpeln.bandcamp.com/

Wolkenmann

ELKHT

Experimental industrial | München

https://soundcloud.com/herz-versagen

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr | AK: 10.00 Euro


Veranstaltungsort

:
Feierwerk SUNNY RED - Webseite
:
Hansastrasse 39 - 41
:
81373
:
München