MEANDERING MINE, TANERTILL, BRAINDEAD WAVELENGTH @ Feierwerk

 MEANDERING MINE, TANERTILL, BRAINDEAD WAVELENGTH @ Feierwerk
:
MEANDERING MINE, TANERTILL, BRAINDEAD WAVELENGTH @ Feierwerk
:
Sa, 1. Oktober 2016, 19:30 h
:
Feierwerk ORANGEHOUSE - München,
:
LIVE!

Am 1. Oktober kommen MEANDERING MINE, TANERTILL und BRAINDEAD WAVELENGTH im Orangehouse zusammen, um eine Zeremonie abzuhalten. Um zu beweisen, wie tief der Drang zu Kunst im Menschen verankert ist und wie viel bedeutsamer er ist, als die moderne Musikszene vermuten lassen mag: Es geht um Vision, Bestimmung und den unbedingten Willen, diese zu finden und zu erfüllen. Aus diesem Antrieb entstand vor knapp einem Jahr auch das Debüt-Album von MEANDERING MINE, weshalb wir, geeint von einer Überzeugung über die kompromisslose Integrität und Notwendigkeit der Kunst, diesen Ritus nicht zuletzt aus dem Anlass des Geburtstags von "Neanderthal Nein‘" abhalten. An diesem Abend werden wir Musik spielen, die in vollem Bewusstsein dieser Energie entspringt, lebendig ist, die getrieben ist von Freude, Aggression, Fantasie, Ängsten, Melancholie und Irrsinn. Sie ist mal laut, monumental, brachial und humorvoll, dann aber auch ruhig, entspannt und fließend - Musik, die am Raum zerrt und der Atmosphäre so eine Gestalt gibt, deren Mimik Ausdruck der Hingabe zum Sein an sich ist. Es ist das Gesicht einer Philosophie, welches wir beschwören wollen. Wie schön. Es ist uns wichtig, dass Ihr es auch seht.

MEANDERING MINE

Alternative, Progressive, Rock | München

Die Musik von MEANDERING MINE zeichnet sich durch eine große, kompositorische Vielfalt und Virtuosität, sowie ungewöhnliche Rhythmen, Harmonien und Songstrukturen aus. Diese Musik verwirrt, reißt mit, macht aggressiv, lässt fallen und richtet wieder auf. Sie ist für den Zuhörer, wenn er aufmerksam lauscht, Reiseführer der eigenen Psyche und verwendet dabei die kompositorischen Mittel, die notwendig werden

https://soundcloud.com/meanderingmine

TANERTILL

Rock, Electro | München

TANERTILL steht für „meisterliches Songwriting“ (RockTimes), „internationale Klasse“ (NoisyNeighbours), „donnernde Drums“ (SZ), „tightes Riffing“ und „sphärischen Gesang“ (Guitar) und ihre Videos „fauchen wie kläffende Straßenköter“ (prosieben.de). Der Sänger, Gitarrist und Grafiker der Band Andreas Krebs lässt mit seinem effektgeladenen Rack ganze Welten entstehen und vernichtet sie kurzerhand mit dem nächsten Riff. Die verlorenen Bewohner dieser Welten finden sich in seinem Artwork wieder, das der Musik von TANERTILL ihr gebrochenes Gesicht gibt. Drummer und Sound-Enthusiast Erdem Engin ist nicht nur die derbste Maschine diesseits des großen Teichs, seine orientalischen Wurzeln durchziehen den Sound und das Songwriting von TANERTILL wie die Fäden eines Puppenspielers und bringen sie zum Leben. Gemeinsam stehen sie für ModernGhostElectRock und nach einem fulminant aufgenommenen Debütalbum brechen sie nun auf, die Welt zu erobern, mit Unterstützung der bayerischen Staatskanzlei und neuem Material im Gepäck!

http://www.tanertill.com/

BRAINDEAD WAVELENGTH

Alternative, Grunge, Metal | München

BRAINDEAD WAVELENGTH ist eine mystische Kollaboration von Einflüssen verschiedener Art. Die melodische Rockband ist aus drei Mitgliedern zusammen gesetzt und wurde im Spätsommer 2013 gegründet.

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:15 Uhr | AK: 8.00 Euro


Veranstaltungsort

:
Feierwerk ORANGEHOUSE - Webseite
:
Hansastrasse 39 - 41
:
81373
:
München