21. MUNICH HARDCORE FESTIVAL: GRAM, BALE, KLOPPSTOKK, SLAMDAMN @ Feierwerk

21. MUNICH HARDCORE FESTIVAL: GRAM, BALE, KLOPPSTOKK, SLAMDAMN @ Feierwerk
:
21. MUNICH HARDCORE FESTIVAL: GRAM, BALE, KLOPPSTOKK, SLAMDAMN @ Feierwerk
:
Sa, 24. September 2016, 19:00 h
:
Feierwerk HANSA39 - München,
:
LIVE!

21. MUNICH HARDCORE FESTIVAL / Tag 2

GRAM

Hardcore, Punk | München

GRAM wurde 2015 in München mit dem Ziel gegründet, grundsätzlich negative Musik zu machen. Lyrischer Tiefgang, welcher oft kontroverse Themen wie Religion, Sex, Gewalt (oder alles in einem) behandelt, trifft auf einen aggressiven/melancholischen musikalischen Unterbau. Unter den Pseudonymen Axel Foley (Vocals), Bobby W. (Gitarre), Jake Bird (Bass) und Ed Bronson (Schlagzeug) schaffen die vier oberbayrischen Musiker deutschsprachigen Hardcorepunk, der nicht nur im Ohr, sondern auch im Gedächtnis bleiben soll.

http://gramhardcore.bandcamp.com/

BALE

Hardcore, Metal | München

​BALE ist eine Hardcore-/ Metalband aus München, die sich im Herbst 2005 gegründet hat. Die erste EP "Inside The Rain" erschien am 11. Dezember 2009.

http://bale-music.bandcamp.com/

KLOPPSTOKK

Stil: Hardcore | Heimat: München

KLOPPSTOKK, das ist mehr als nur ein obskurer Bandname, der dem Hirn von Drummer Alex entsprungen ist und von dem dieser auch nicht gewillt ist abzulassen. KLOPPSTOKK, das ist die einfallslose Symbiose aus 0815 Hardcore und klassischen Metalriffs. Aber immerhin sind mit Dirk und Sascha gleich zwei halbwegs fähige Gitarristen am Start, wodurch der Sound nicht so dünn klingt wie der von irgendwelchen auf Gitarren wichsenden Melodic-Hardcore Trottelbands. Außerdem spielt Andreas mit dem Bass so ziemlich alles von Dirk und Sascha nach. Das mag nicht originell sein, drückt aber ordentlich. Die Texte sind klischeehaft und stumpf, und Rakete, der zu keiner Zeit Ambitionen zeigte, ein richtiges Instrument zu spielen, rotzt fast schon inflationär oft in die Lücken seines sehr begrenzten angelsächsischen Wortschatzes Plattitüden wie "Fuck" und "Shit" in allen möglichen Variationen. Eigentlich haben die Typen von KLOPPSTOKK ihre besten Jahre bereits hinter sich, aber für die Bespaßung pubertierender Dorfpunker reicht’s alle mal. Achja, für ein paar Bier und Spritgeld spielen sie auch in eurem Kaff…. Das ist zwar eventuell gelogen, fragen könnt ihr sie natürlich trotzdem. Dieser Text wurde ohne Korrekturprogramm verfasst. Oi!

SLAMDAMN

Hardcore | München

SLAMDAMN gibt es seit 1993 … und sie rocken heute mehr denn je! Mit ihrem druckvollen und eigenen Sound beweisen SLAMDAMN als Münchens älteste, noch existierende Hardcore-Band, nicht nur Herz und Seele, sondern auch Durchhaltevermögen. Wer auf einem ihrer Konzerte war, wird dieses nicht so schnell vergessen! Geballte Energie und brachiale Rhythmen werden dem Besucher hier mit einer gehörigen Portion Leidenschaft um die Ohren gebrettert. Diese Leidenschaft sowie die kompromisslose Freundschaft und der Zusammenhalt der Mitglieder sind deutlich spürbar und ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus für alle Anwesenden.

http://www.slamdamn.de/

https://slamdamn.bandcamp.com/

+ Aftershowparty mit DJ WAIKIKI im Sunny Red

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
AK: 8.00 Euro Bis 20:00 Uhr: 5,00 Euro

► www.hardcore-festival.de


Veranstaltungsort

:
Feierwerk HANSA39 - Webseite
:
Hansastrasse 39 - 41
:
81373
:
München

.Gram. Releases
Munich-Punk-Shop.de

Slamdamn Releases
Munich-Punk-Shop.de