21. MUNICH HARDCORE FESTIVAL: CRAIL, DEAF KID, THE RANCORS, STRAIGHTLINE @ Feierwerk

21. MUNICH HARDCORE FESTIVAL: CRAIL, DEAF KID, THE RANCORS, STRAIGHTLINE @ Feierwerk
:
21. MUNICH HARDCORE FESTIVAL: CRAIL, DEAF KID, THE RANCORS, STRAIGHTLINE @ Feierwerk
:
Fr, 23. September 2016, 19:00 h
:
Feierwerk HANSA39 - München,
:
LIVE!

21. MUNICH HARDCORE FESTIVAL / Tag 1

CRAIL

Hardcore | Olching

Gehaltvolle, ehrliche und harte Musik, die nichts von dem kurzlebigen, mainstreamorientiertem Weichgewixe vieler neuer Bands zu tun hat. CRAIL läuft keinen Trends hinterher, sondern beschäftigt sich ausschließlich mit dem Leben und der Musik seiner vier Protagonisten. "Strong in Life" ist hierbei eine der Hauptaussagen der Roadkill-Crew aus dem Süden der Nation. Der Stil von CRAIL wird wohl mit Hardcore ganz gut beschrieben sein, am Ende zählt aber nur, ob der Sound taugt oder nicht. Freundschaft und Respekt in der Band sowie eine tiefe Liebe zu handgeschmiedeter, eigener Musik lassen darauf hoffen, das CRAIL auch in Zukunft hart am Ball bleibt und sich und seinen Freunden noch viel Gutes beschert.

http://crail.rocks/

DEAF KID

Hardcore, Nu Metal, Crossover | München

DEAF KID sind eine mittlerweile 4-köpfige Hardcore-Formation, die nach kleineren Umwegen ihren Stil in einem modernen Crossover zwischen New School Hardcore und Nu Metal gefunden haben. Dabei finden immer wieder Einflüsse aus dem Metalcore, Punk und Elektro ihren Weg in die Songs. Der Fokus ist und bleibt auf tighten und harten Live-Performances.

THE RANCORS

Punk | München

Seit 1998 kreieren THE RANCORS aus verschiedenen Genres, die der Punkrock zu bieten hat, ihren eigenen Sound.
Auf dem aktuellen Album "Das letzte Lied der Zeit" sind neben Hardcore und direkten D-Punk Nummern auch düstere Klänge zu hören. Mit klaren aber nicht stumpfen Aussagen bewegen sich die Rancors auf den Spuren von Bands wie unter anderem Slime, EA80 und Torpedo Moskau.

http://www.rancors.com/

https://rancors.bandcamp.com/

STRAIGHTLINE

Hardcore | München

1998 gegründet schafft es STRAIGHTLINE sich seine eigene Nische zu schaffen, zwischen Punk Hardcore und Crossover. 2016 erscheint nun ein neues Album von ihnen via Bird Attack Record.

https://straightline.bandcamp.com/

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
AK: 8.00 Euro Bis 20:00 Uhr: 5,00 Euro

► www.hardcore-festival.de


Veranstaltungsort

:
Feierwerk HANSA39 - Webseite
:
Hansastrasse 39 - 41
:
81373
:
München

The Rancors Releases
Munich-Punk-Shop.de

Straightline Releases
Munich-Punk-Shop.de