GRUB Album Release + PFERD DES GAERTNERS @ Feierwerk

GRUB Album Release + PFERD DES GAERTNERS @ Feierwerk
:
GRUB Album Release + PFERD DES GAERTNERS @ Feierwerk
:
Fr, 16. September 2016, 20:00 h
:
Feierwerk ORANGEHOUSE - München,
:
LIVE!

GRUB Album-Release-Party "The Ship of Theseus"

Endlich ist es so weit! Wir sind bereit, den Kraken auf der Bühne loszulassen und euch unser neues Album zu präsentieren!

Fauna schreibt im Rabenreport über "The Ship of Theseus" unter anderem:
"Mit dem Scheibchen haben mich Grub echt überrascht. Erwartet hätte ich hörenswerten, aber nicht weiter herausstechenden Rock, bekommen hab ich aber ein Album voller Wendungen und Irritationen, das für jede Menge Verblüffung und dadurch auch für ein wirklich spannendes Hörerlebnis sorgt."
http://www.raben-report.de/2016/06/26/grub-the-ship-of-theseus/

Lasst euch ebenfalls irritieren und verblüffen und habt einen großartigen Abend mit uns!
Mit dabei sind unsere Freunde von Pferd des Gaertners, die mit uns das Orangehouse zum kochen bringen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=_wctj3fvFN0

Ausserdem bekommen wir diesmal auch fantastische visuelle Unterstützung von Vj rodrigma. Ihr dürft gespannt sein!

Und wer danach noch nicht genug hat, kann auf der After-Show-Party mit DJ Mike Sunshine weiterfeiern!

GRUB

Psychedelic, Rock | München

GRUB aus München legen mit ihrem zweiten Album „The Ship of Theseus“ eine psychedelische und wuchtige Reise durch Zeit und Raum hin. Das Theseus-Paradoxon behandelt die Frage, ob ein Schiff, bei dem alle Bauteile über einen längeren Zeitraum hinweg ausgetauscht wurden, immer noch das gleiche Schiff ist. Diese Jahrtausende alte Frage wird sicherlich an einem Konzertabend nicht final gelöst, aber mit etwas Glück wird sich einer Lösung angenähert. Im Jahre 2010 ursprünglich als Nebenprojekt entstanden, hat sich die Band zu einer eigenständigen Formation entwickelt und spielt zur Zeit regelmäßig im süddeutschen Raum.

http://www.grubsound.de/

https://grubsounds.bandcamp.com/

PFERD DES GAERTNERS

Postpunk, Wave, Posthardcore | München

PFERD DES GAERTNERS, 2006 in München gegründet, überzeugen teilweise mit einem druckvollen und schnellen Gitarrensound, der ein wenig an "Wipers", "Fliehende Stürme", mit denen die Band bereits live gespielt hat, und "Spear Of Destiny" (zu Zeiten des „Loadstone“-Albums) erinnert.
Es sind oft gelungene Opener, wenn die Songs mit fräsenden Gitarren beginnen. In einem Interview zum neuen Album haben PFERD DES GAERTNERS ihren Sound kürzlich sehr gut und visuell beschrieben: „Vermutlich unmöglich, aber stell dir vor, wie es aussehen könnte, wenn Jackson Pollock oder Max Ernst ,Die Stützen der Gesellschaft‘ von George Grosz nachgemalt hätten: dicht, düster, tendenziell bösartig, an einigen Stellen detailliert ausgearbeitet, an anderen bewusst experimentell, roh und unfertig.“ Sonst, um in der Welt gängiger Genrebegriffe zu bleiben, sieht sich das Quartett selbst bei „starkem Punk mit leichten Post-Hardcore Einschlag“ gut aufgehoben. (Quelle: Markus Kolodziej, Ox-Fanzine #117)

http://www.pferddesgaertners.de/

https://pferddesgaertners.bandcamp.com/

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 21:00 Uhr | AK: 8.00 Euro


Veranstaltungsort

:
Feierwerk ORANGEHOUSE - Webseite
:
Hansastrasse 39 - 41
:
81373
:
München

pferd des gaertners releases
Munich-Punk-Shop.de