TURNSTILE + BACKTRACK @ Feierwerk

TURNSTILE + BACKTRACK @ Feierwerk
:
TURNSTILE + BACKTRACK @ Feierwerk
:
Mi, 22. Juni 2016, 19:00 h
:
Feierwerk KRANHALLE - München,
:
LIVE!

TURNSTILE

Hardcore, Punk | Baltimore, USA

Von der Veröffentlichung ihres 2010er Demos bis zu ihrer Erfolgs-EP 2011, sind TURNSTILE ihren ganz eigenen Weg gegangen. Ein Weg der ihnen eine schnell wachsende Fangemeinde durch ihre Groove durchzogenen melodischen Energien und die bombastischen Live-Shows eingebracht hat. Durch zahlreiche Auftritte mit "Bane", "Trapped Under Ice", "Title Fight", "Backtrack" und vielen mehr sind TURNSTILE stetig gereist und gewachsen. Wie viele Besucher dieser Events bezeugen können, ist TURNSTILE eine Gruppe bei deren Live-Shows niemanden still sitzen kann. Die Veröffentlichung der EP "Step 2 Rhythm" von "Reaper Records" in den frühen 2013ern wurde von NYHC, wie "Madball" und "Breakdown" beeinflusst, lieferte aber auch einen neuen, alternativen Sound, der immer mehr Benzin in das wachsende Feuer goß – dann waren sie bereit auf Gas zu treten. Die Veröffentlichung von TURNSTILE’s erster vollständigen Platte "Nonstop Feeling" wird den Fans so viel mehr geben als sie erwarten und eine neue Welle von Jüngern zu der TURNSTILE-Sippe treiben. Die Platte wurde in Baltimore mit Brian McTernan (Circa Survive, Hot Water Music, Thrice) im "Salad Days Studio" aufgenommen. Sie kamen mit McTernan aufgrund ihrer gemeinsamen persönlichen und musikalischen Geschichte zusammen, um etwas Größeres und Lauteres als alles andere zuvor zu schaffen. Die Idee von rohen, ungezügelten Äußerungen, positiv wie negativ, spiegelt sich in jedem einzelnen der zwölf Tracks wider. Diese Platte kreiert einen brodelnden Topf aus Emotionen der TURNSTILE mehr als je zuvor als Band definiert.

http://www.turnstilehardcore.com/

BACKTRACK

Hardcore | New York, USA

Punkige Uptempo-Parts kreuzen bei BACKTRACK metallische Midtemp-Grooves und würzen die NYHC-Suppe. Die New Yorker gehören zum besten, was die jüngere Szene der Stadt hervor gebracht hat. Die Orientierung an den Szenehelden wie "Terror" oder "Trapped Under Ice" lassen sich mal mehr, mal weniger stark heraushören.

http://backtrack.tumblr.com/

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 15.00 Euro zzgl. Gebühren


Veranstaltungsort

:
Feierwerk KRANHALLE - Webseite
:
Hansastr. 39 - 41
:
81373
:
München