STRUNG OUT + A WILHELM SCREAM + SUCH GOLD @ Feierwerk

STRUNG OUT + A WILHELM SCREAM + SUCH GOLD @ Feierwerk
:
STRUNG OUT + A WILHELM SCREAM + SUCH GOLD @ Feierwerk
:
Mo, 8. August 2016, 20:00 h
:
Feierwerk KRANHALLE - München,
:
LIVE!

STRUNG OUT

Punk-Rock, Melodic-Hardcore | Kalifornien, USA

Mit bislang 11 Studioalben und einer mehr als 20-jährigen Bandgeschichte kann man STRUNG OUT guten Gewissens zu den alten Hasen der Punk-, Hardcore- und Metalszene zählen. Die langjährige Erfahrung in der Musikwelt gepaart mit einer immensen Spielfreude, die auch mit den Jahren nicht nachgelassen hat – diese Komponenten sind das Erfolgsgeheimnis der US-Amerikaner. Eigentlich kann man Bands, die seit über zwanzig Jahren existieren, oftmals mit langjährigen Beziehungen vergleichen – irgendwann schleicht sich ein gewisser Alltagstrott ein und was früher aufregend war ist nach einer solch langen Zeit oftmals gar nicht mehr so spannend. STRUNG OUT haben diese Falle jedoch geschickt umgangen und sich immer wieder neu erfunden: Während man zu Beginn der Karriere vor allem auf melodische Punksongs mit Hardcore-Einflüssen setzte, erweiterte man spätestens seit dem Album „An American Paradox“ seine Musik gezielt mit Metal-Elementen. Und auch textlich geht es oft düster zu – wenn sich STRUNG OUT entweder zwischen Himmel oder Hölle entscheiden müssten, dann würden sie wohl immer eher die dunkle Seite auswählen. In den letzten Jahren ist es jedoch erstaunlich ruhig geworden um STRUNG OUT. So gab es eine längere Pause zwischen 2009 und 2015, als mit"Transmission Alpha Date" endlich wieder ein neues Album erschien.

http://www.strungout.com/

A WILHELM SCREAM

Punk, Hardcore |New Bedford, USA

A WILHELM SCREAM ist die Punk/Hardcore-Institution aus Bedford im US-Bundesstaat Massschusette. "Partycrasher" heißt deren jüngstes, viertes Album: Ein vor technischer Raffinesse und bodenständiger Überambition strotzendes Monstrum, das zwischen den Eckpfeilern von Punk, Hardcore und Metal Komplexität und Eingängigkeit vereinigt wie kein zweiter. Somit kehrt eine der am härtesten arbeitenden Bands der Punkrockszene mit voller Breitseite und einer adrenalinbepackten Punktlandung zurück. A WILHELM SCREAM haben in ihrer Bandgeschichte unzählige Welttourneen sowohl als Headliner oder an der Seite von szeneprägenden Bands wie Rise Against, Pennywise, Lagwagon oder Less Than Jake gespielt. Wer nach der Jahrtausendwende auf der Suche nach intelligentem und melodie-affinen wie aggressivität-schürendem Punk/Hardcore mit Metallicks war, wurde mit den manischen Songstrukturen und dem charismatischen Organ von Leadsänger Nuno Pereira von A WILHELM SCREAM ohne Umschweife fündig.

http://www.awilhelmscream.com/

SUCH GOLD

Punk, Melodic-Hardcore | Rochester, USA

SUCH GOLD ist eine aus Rochester/New York stammenden Punk-, Melodic-Hardcore-Band. Gegründet 2009 veröffentlichten sie 2014 ihr aktuelles Album "The New Sidewalk".

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr
VVK: 17.00 Euro zzgl. Gebühren


Veranstaltungsort

:
Feierwerk KRANHALLE - Webseite
:
Hansastr. 39 - 41
:
81373
:
München