DEFEATER + BREAK EVEN + KIDS INSANE @ Feierwerk

DEFEATER + BREAK EVEN + KIDS INSANE @ Feierwerk
:
DEFEATER + BREAK EVEN + KIDS INSANE @ Feierwerk
:
Di, 22. März 2016, 19:30 h
:
Feierwerk KRANHALLE - München,
:
LIVE!

DEFEATER

Hardcore, Punk, Indie | Boston, USA

Ohne Zweifel ist das Quintett DEFEATER aus Boston einer der spannendsten Bands des modernen Hardcores. Nachdem ihr Debütalbum im Jahr 2008 auf "Topshelf Records" veröffentlicht und anschließend von "Bridge 9" rereleased wurde, schaffte es die Band, sich bei jeder weiteren Platte selbst zu übertreffen. Zwei Alben und eine EP folgen alle einem selbst erdachten Post-Weltkriegs-Epos. Diese Form von Konzept ist im Hardcore mehr als selten. Der oft eher hektische, aber auch ruhige, doch immer sehr durchdacht klingende Hardcore-Punk und das "Story-Telling", dessen Texte manchmal schon ein wenig an Bob Dylan erinnern, ist als Zusammenspiel hörbar mehr als die Summe aus beidem! Auf ihrem, im Juli 2013 veröffentlichten, Album "Letters Home" spinnen die Jungs ihre Geschichte mit dem bekannten Feingefühl weiter. Im August 2015 veröffentlichten sie ihr viertes Studioalbum "Abandoned".(Quelle: Feierwerk)

http://defeater.me/

BREAK EVEN

Hardcore | Perth, Australien

​BREAK EVEN aus Perth gehören zu den derzeit interessantesten Hardcore-Bands Australiens. Moshparts und Gangshouts kann man nicht erwarten. Dafür verarbeitet die Band emotionale und tiefgründige Geschichten in ihren Songs und setzt sich mit langsameren, atmosphärischen Breaks und vielschichtigen Harmonien auseinander. (Quelle: Feierwerk)

http://www.breakevenaustralia.com/

KIDS INSANE

Hardcore, Punk | Tel Aviv, Israel

Never trust a hardcore kid that hasn't listened to punk" fasst ganz gut zusammen, was KIDS INSANE aus Tel Aviv ausmacht. Die Israelis spielen modernen Hardcore, der die legendären 80er hinter sich gelassen hat und doch nicht seine Punk-Roots verleugnet. Ihr jüngster Tonträger, eine Split 12" mit "Slander" erschien 2015. (Quelle: Feierwerk)

https://kidsinsane.bandcamp.com/

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 15.00 Euro zzgl. Gebühren | AK: 18.00 Euro


Veranstaltungsort

:
Feierwerk KRANHALLE - Webseite
:
Hansastr. 39 - 41
:
81373
:
München