Egotronic + Val Sinestra + Peter Coretto

Egotronic + Val Sinestra + Peter Coretto
:
Egotronic + Val Sinestra + Peter Coretto
:
Sa, 12. Dezember 2015, 20:00 h
:
Feierwerk HANSA39 - München,
:
LIVE!

Egotronic

[Electropunk | Berlin]

EGOTRONIC sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise Stimme irgendwo in Dir geben, die so was sagt...Hör nicht auf sie! Denn wer flüstert, lügt. Egotronic schreien. Sehr laut. 2014 zogen sich die Herren ins Studio zurück, um alte Gassenhauer neu aufzunehmen.Alles ist anders, alles ist gleich. Mit kompletter Band. Die ganze Nummer: Bass, Schlagzeug, Synthie, Gitarre, Bier. So lange dreschen, bis es passt. Kein 8-Bit Bumm-Tschak-Elektro mehr, sondern Punk aus der Garage. Diese Garage zum Aufnehmen stand in Brighton, weil alles andere ein fauler Kompromiss gewesen wäre. Auftritte im legendären Barfly und beim Great Escape Festival folgten. Liest sich nicht nur gut, war auch so. Seit April rollt die unermüdliche Tourmaschine wieder. Und hey, man kann zu einem Konzert gehen oder zu EGOTRONIC. Wer nicht schwitzt, hat nichts verstanden. Stillstehen ist niemals eine Option. Tanzen ist Denken, ist Denken ist Tanzen. EGOTRONIC wohnen jetzt in deinem partysüchtigen Kopf. Und machen Radau. Egotronic, c'est moi. Et toi.

Val Sinestra

[Punk | Berlin]

Gelangweilt von den immer gleichen Riffs, den ständigen Möchtegern-Rockstars und den wiederkehrenden Bühnenposen, taten sich im Jahr 2011 vier Berliner zusammen, um Benimmregeln und selbsternannten Szenejüngern auf ihre eigene Art in den Arsch zu treten. Aber ganz so einfach war es nicht, diese Energie gemeinsam in eine Richtung zu lenken. Und so forderte der Plan seinen Tribut und zog den einen oder anderen personellen Wechsel mit sich. Doch seit 2013 ziehen VAL SINESTRA mit neuem Sänger und Gitarristen im Gepäck in eine Richtung. Mit ähnlicher Durchschlagskraft wie "The Bronx", dem Rock’n’Roll von "Valient Thorr" und der Wut von "Black Flag", gepaart mit deutschem Gesang, bahnen sich VAL SINESTRA den Weg durch ihre energiegeladene und vielseitige Hardcore-Rock’n’Roll-Show. Jeder, der das Gefühl kennt, einfach explodieren zu wollen, ist hier richtig. Denn ungeachtet dessen, wer da skeptisch den Kopf schüttelt oder abwehrend den Zeigefinger hebt, wird ausgelebt und raus geschrieen, was wohl in beinahe jedem von uns brodelt. Undramatisch und schnörkellos werden Wort und Musik laut und rasant von der Bühne aus direkt in Kopf und Füße transportiert. Am 26. Juni 2015 erscheint nun endlich die 6 Track Debüt EP von VAL SINESTRA auf Concrete Jungle Records als limitierte farbige und einseitig bespielte 12“ EP und als Digital Download.

Peter Coretto

[Postpunk | München]

Mit sechs wütenden Songs melden sich die Münchner nach längerer Pause (6 Jahre) mit neuem Gitarristen zurück. Alle Maschinen auf Null war die Devise, das Alte abgehakt, aber nicht vergessen. Die Besinnung auf DIY und Musik als die wichtigste Nebenbeschäftigung der Welt, sich lösen von Schubladen und Genrezugehörigkeit, produzierten sie in Eigenregie die Aufnahmen zur neuen EP "GIER". Selbstbewusst fordern sie "Luxus für alle" als Antwort auf die Kluft zwischen Arm und Reich. Emotion als Reaktion ist auch 2OI3 noch das Credo in den Texten von Marco Engelhard. Die Wut kanalisiert sich klarer als noch in den OOer Jahren in Form von Statements mit dem Mittelfinger in Richtung der Wunden der Jetztzeit. PETER CORETTO war nie die leichte Kost oder das massentaugliche Drei-Minuten Häppchen: mehr denn je wurde sich von klassischen Songstrukturen und Einheitsbrei verabschiedet - mehr denn je das Fordern und nicht das Bitten in den Mittelpunkt gestellt. Fast erwachsen geworden raunt es im Umfeld. Nach wenigen Konzerten mit z.B. "Kitty Empire", "Escapado", "Matula" oder "Frau Potz" in den letzten zwei/drei Jahren, freuen sie sich jetzt wieder auf spannende Konzertabende und alles, was da kommt!

Konzertlocation: HANSA 39
Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 21:00 Uhr
VVK: 14 Euro zzgl. Gebühr | AK: 17 Euro


Veranstaltungsort

:
Feierwerk HANSA39 - Webseite
:
Hansastrasse 39 - 41
:
81373
:
München

Peter Coretto Releases
Munich-Punk-Shop.de