NOISE MOBILITY FESTIVAL #5 //SO 24.05.2015// DAY#2: UNS + MOSQITO EGO + FRIENDS OF GAS

NOISE MOBILITY FESTIVAL #5 //SO 24.05.2015// DAY#2: UNS + MOSQITO EGO + FRIENDS OF GAS
:
NOISE MOBILITY FESTIVAL #5 //SO 24.05.2015// DAY#2: UNS + MOSQITO EGO + FRIENDS OF GAS
:
So, 24. Mai 2015
:
Glockenbachwerkstatt - München,
:
LIVE!

Samstag//Sonntag: 23//24.05.2015.
GLOCKENBACHWERKSTATT (Saal)
Blumenstr.7
München, Bayern 80331

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Noise Mobility F e s t i v a l # 5

DO IT YOURSELF, DO IT TOGETHER“
das Festival europäischer Subkultur“

http://majmusicalmonday.blogsport.de/

Experimentelle Rockmusik, Performance-Kunst, Ausstellungen, DIY-Flohmarkt: Am 23. und 24. Mai 2015 ist die Münchner Glockenbachwerkstatt wieder das Zentrum der europäischen Undergroundszene. Als Kunst-Plattform jenseits des Mainstream zeigen Künstler unterschiedlichster Richtungen auf dem Noise Mobility Festival wie facettenreich die europäische Subkultur ist.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

UNS (Berlin)

In einer Zeit, in der die Gründung einer Band an Vermessenheit, Arroganz und Idiotie nur noch durch die Gründung einer Familie übertroffen werden kann, legen UNS einen unerhörten Musikentwurf vor, der diese drei Jurykriterien nicht verleugnet, sondern sie annimmt, sich einverleibt, zu Lyrik und Musik und Bratwurst für die Ohren macht. Damit schallern UNS den Zuständen längst überholte Denkfiguren, infame Innovationen, wüste Schlüsse und die dicke Bollerei durch Kopf und Darm, dass es schon nicht mehr schön und eine Freude gleichzeitig ist. UNS servieren sich maximal reduziert als Neon und Begrüll bzw. Gebrüll. Irgendwo müssen Laune und „Habt ihr noch Bock?“ ja auch herkommen. Und wenn und weil die Antwort „Nein, aber“ ist, haben sie alles richtig gemacht.

http://uns.fm/

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

MOSQITO EGO (Stuttgart)

Is there much kaput?
No! Blood pressure, urine, weight, all all right! Der Mosquito Ego ist geboren und er besitzt alles, was originellen ÜBERpunk im UNTERgrund ausmacht! Coolness, Ironie und un-verklemmten Humor. Loveboat? Cuntboat! Arty Farty Cyberpunk! Sehr seltsame Texte, die passend zur Musik eine futuristische Stimmung erzeugen. “Vegetables on the hunt for me and you”. Diese Debut EP hat eine unglaubliche Energie, vergleichbar mit einem Raketenstart. Ein Mix aus vorwärtstreibendem Noise Punk und Experimentellem Rock. Eingängig und krachig zugleich! Von monotonen impulsiven Bassläufen vorangeschoben prallen flächendeckende Tasteninstrumente (Synthies + Kassettenrecorder) und ein diffuser Gitarrensound aufeinander, übermalt von einer lässigen weiblichen Stimme, die an Kim Gordon denken lässt. Der männliche Gesang ist stark verzerrt und lässt das Bild von verstörten, aggressiven Moskitos aufkommen! Egoistische Moskito-Rocker, bereit für einen blutsaugenden Riot! Die Musik ist eine krass-spaßige Mischung aus Big Black, Devo, den Butthole Surfers und Men`s Recovery Project. Einflüsse dazu passen viele: Portwein, Whiskey und Fernet Branca. Mosquito Ego kommen aus dem Schwabenloch Stuttgart und eines ist sicher: Sie werden dir den Saft aus der Rübe schlürfen den! Retro und düster – 80er und NDW, mechanisch und heterogen. Silvia, was ist nur passiert? Der Nimmersatt Herr Kuhn sitz auch hier am Schlagzeug, treibt den Beat noch unbarmherziger als bei den Nerven – und nicht nur deswegen hat er viel zu tun! (chuchurecords)

https://mosquitoego.bandcamp.com
http://chuchurecords.com/?page_id=441

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

FRIENDS OF GAS (München)

F R I E N D S OF G A S aus München bewegen sich mit monotonen, noisigen Gitarreläufen und fragmentarischem Text zwischen fester Struktur und Improvisation, zwischen Post-Punk, Noise und den kalten 80ern. Wenn FRIENDS OF GAS den Perser betreten verbreitet sich sogleich ein benzindurchwirkter Lufthauch der irgendwie geil aber auch abstoßend ungesund riecht.

http://friendsofgas.tumblr.com/

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

FILM : Die Nerven in Israel (Dokumentation 2014, ca. 30 Min)

+++

AUSSTELLUNGEN


Veranstaltungsort

:
Glockenbachwerkstatt - Webseite
:
Blumenstraße 7
:
80331
:
München