Twelve After Elf

Twelve After Elf
:
Twelve After Elf
:
Di, 23. Dezember 2014, 20:30 h
:
Strom - München,
:
LIVE!

TWLVE AFTER ELF

 

"Twelve After Elf kreisen schon lange über München, ... TAE tanzen auf dem Vulkan, vollkommen intolerant gegenüber eintönigem Gedudel, niemals lustig, dafür immer lodernd." war vor 15 Jahren im Metal-Hammer zu lesen und es gab 6 von sieben Punkten für ihren ersten und leider einzigen Longplayer. Zwei Jahre später war dann aber Schluß, das Business hat eine der talentiertesten Bands im damals angesagten Alternative-Metal Genre durch konsequente Mißachtung aufgerieben. Lange ist das her, elf Jahre war Sendepause, erst dann gingen die unverwüstlichen, reifen Herren wieder auf die Bühne. Ohne auf das Business zu schielen, sondern einfach weil es sie wieder gejuckt hat zu "lodern". Jetzt endlich wieder steht einer ihrer raren Auftritte an.
Nichts ist verlorengegangen; nicht die treibendenden Beats, nicht die deftig düsteren Riffs, nicht die tragenden, melodramatischen Vocals. Keine Testosteronposen, kein Virtuosengekniedel, keine Hipstermimosen. Da ist die Wucht der vier Individualisten einer Rockband, die vielmehr können und wollen als Rock: Die aber auch nie vergessen wie wichtig simple Songstrukturen sind ohne primitiv zu sein. Die spüren, dass solides Musikhandwerk viel kräftiger ist als verkünstelte Musikalität. Und, dass die individuelle Interpretation und personalisierte Emotionalität ihrer sphärisch harten Songs das Wesentliche ihrer Musik ist.
Twelve After Elf’s melancholische, atmosphärische Songs haben kein bisschen Rost angesetzt, nichts an der emotionalen Tiefe verloren, im Gegenteil: das alles klingt dermaßen frisch und aktuell als wären die Stücke nie und nimmer 15 Jahre alt!


www.twelve-after-elf.de

 

10 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr http://www.muenchenticket.de/

 

 


Veranstaltungsort

:
Strom - Webseite
:
Lindwurmstr. 88
:
80337
:
München