SWANS + PHARMAKON

SWANS + PHARMAKON
:
SWANS + PHARMAKON
:
Sa, 1. November 2014, 20:30 h
:
Feierwerk HANSA39 - München,
:
LIVE!

 

SWANS + PHARMAKON

 

Nach fünf Jahren Bandhistorie mit SWANS - der Noise-Rock-Band aus New York - hatte sich Bandleader Michael Gera mit seinem Projekt "Angels Of Light" neu orientiert und auf seinem eigenen Label "Young God Records" mehrere Alben produziert, neben einer Vielzahl an weiteren Veröffentlichungen anderer Künstler. Nun hat der Musiker - erneut einige Jahre später - beschlossen, seine legendäre SWANS-Truppe wieder zusammen zu trommeln. Dazu sagt er selbst: "Das ist keine Reunion und auch nicht irgendein Akt der Nostalgie. Es geht auch nicht darum, die Vergangenheit zu wiederholen. Ich habe nach fünf Alben mit "Angels Of Light" einen neuen Weg gebraucht, um vorwärts zu kommen, eine neue Richtung. Und da passierte es einfach so, dass die Wiederbelebung der SWANS-Idee es mir nun erlaubt, genau diesen Weg zu gehen." Aktuell besteht die SWANS-Besetzung neben Gera nun aus Norman Westberg, Christophj Hahn, Phil Puelo, Chris Pravdica und Thor Harris.

 

Margaret Chardiet, geboren und aufgewachsen in New York City, macht unter ihrem Synonym PHARMAKON seit 5 Jahren Death Industrial. Als ein Gründungsmitglied des Red Light District in New York ist sie eine Repräsentantin der Underground-/Experimental-Szene. Sie beschreibt ihren Weg zur Noise-Musik wie eine Art Exorzismus mit dem sie in der Lage ist, andere Menschen zu erreichen und sie auf ihre unbequeme Art und Weise dazu zu bringen etwas zu fühlen.

 

Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:30 Uhr AK: 30 Euro VVK: 25 Euro zzgl. Gebühr


Veranstaltungsort

:
Feierwerk HANSA39 - Webseite
:
Hansastrasse 39 - 41
:
81373
:
München