SANDLOTKIDS [EP RELEASE] + NEW NATIVE + RIVERS & TIDES

SANDLOTKIDS [EP RELEASE] + NEW NATIVE + RIVERS & TIDES
:
SANDLOTKIDS [EP RELEASE] + NEW NATIVE + RIVERS & TIDES
:
So, 21. September 2014, 21:00 h
:
Feierwerk SUNNY RED - München,
:
LIVE!

Sandlotkids – “I will wait here” EP Release Show

 

SANDLOTKIDS
SANDLOTKIDS haben sich im Sommer 2013 in München gegründet. Die vier Jungs Anfang 20 versuchen seither mit Musik, die sich zwischen Emo, Punk, Grunge - Rock bewegt Fuß zu fassen. Das erste halbe Jahr der Band bestand daraus, sich selbst zu finden, die erste Tour zu spielen und an der im Sommer 2014 erscheinenden EP "I will wait here" zu arbeiten. Für SANDLOTKIDS ist es wichtig, das zu tun, was sie lieben. Und zu erfahren, dass sich andere daran erfreuen, ist mehr als ein Grund, so weiter zu machen.
www.facebook.com/sandlotkids
http://sandlotkids.bandcamp.com/
Style: Alternative, Emo, Punk, Grunge
Heimat: München

NEW NATIVE
NEW NATIVE nennt sich dieses niederösterreichische Trio, bestehend aus Sänger Michael Hanser, Bassist Simon Ecker und Drummer Alex Straub. Begonnen hat alles im Sommer 2013 in einem Keller, irgendwo in Niederösterreich - als Zeitvertreib. Doch mit den ersten Songs, kam die erste Demo, kamen die ersten Shows. Nach diesem erst relativ kurzen Bestehen kann die Band schon auf eine Reihe von Konzerten im In- und Ausland, unter anderem auf Shows mit Größen des Genres, wie "The Story So Far" oder "Seahaven" zurückblicken. Nun folgt das Debüt: "Twisting" nennt sich das Erstlingswerk der drei Jungs. Die Platte verbindet auf ihren knapp 18 Minuten melancholisch ruhige Klänge mit eingängigen, manchmal fast poppigen Melodien. Dabei liegt der Fokus auf dem Wesentlichen – treibende Drums, dröhnender Bass und atmosphärische Gitarren, die zwischen langsam, hypnotisierenden Passagen und mitreißenden Refrains wechseln.
www.facebook.com/newnativeband
www.newnative.bandcamp.com
Style: Alternative, Emo
Heimat: Wien, Österreich

RIVERS & TIDES
Regensburger Pop-Punk Jungspunde! Die Band RIVERS & TIDES spielt noch nicht einmal ein Jahr zusammen, aber ihr erstes Demo hat überall positive Reaktionen erhalten. Und da die Jungs u.a. auch bei Bands wie "Blackstone" aktiv sind, merkt man deutlich, dass hier keine Anfänger am Werk sind!
https://www.facebook.com/riversandtidesmusic
http://riversandtides.bandcamp.com/
Style: Alternative, Grunge, Pop-Punk
Heimat: Regensburg

Weitere Informationen auf feierwerk.de

Einlaß: 19:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr


Veranstaltungsort

:
Feierwerk SUNNY RED - Webseite
:
Hansastrasse 39 - 41
:
81373
:
München