DRONGOS FOR EUROPE + ΟΜΙΧΛΗ + MISSBRAUCH + ÄMBONKER

DRONGOS FOR EUROPE + ΟΜΙΧΛΗ + MISSBRAUCH + ÄMBONKER
:
DRONGOS FOR EUROPE + ΟΜΙΧΛΗ + MISSBRAUCH + ÄMBONKER
:
Sa, 11. Oktober 2014, 20:00 h
:
Feierwerk HANSA39 - München,
:
LIVE!

77-82 Team proudly presents Drongos for Europe (U.K 79') , OΜΙΧΛΗ (Street Punk from Greece) , Missbrauch (Deutschpunk from Munich ) & Rancors (Punk Rock from Munich) Ämbonker (Anarchopunk from Munich) LIVE @ Feierwerk H39 on October 11th 2014. 


DRONGOS FOR EUROPE haben sich bereits 1979 in Birmingham gegründet und damals die Bühne mit Bands wie "GBH", "Exploited", "Dead Kennedys", "Crass" oder den "Pogues" geteilt. Die erste Drongos­-Single "Hope and Glory" erschien '81 als DIY­-Release. Insgesamt haben es die Engländer auf ganze 17 Releases gebracht, die unzähligen Compilation-Beiträge nicht mit eingerechnet. Nach einer dreijährigen Auszeit Ende der 80er brettern die DRONGOS seit 1999 wieder unbegremst über die Bühnen dieser Welt! Mehrmals waren sie dabei auch in den USA, zusammen mit ihren Kumpels "Toxic Narcotic", "Rancid", "Angelic Upstarts" oder "Defiance". Die Band zählt zudem seit 13 Jahren zu den Stammgästen des "Rebellion Festivals" in UK. DRONGOS FOR EUROPE sind eine der heißesten Punk-­Bands in Großbritannien, ihre Auftritte stellen immer noch so einige der aktuellen Kapellen in den Schatten. Sie machen einfach das, was sie am besten können: "Play Loud, Die Hard"!
https://www.youtube.com/watch?v=HN-EqjN49oc
https://www.facebook.com/pages/drongos-for-europe/251933998393

 

OMICHLI (ΟΜΙΧΛΗ) ist die wohl erfolgreichste und eine der besten Punkbands Griechenlands und treibt OMICHLI auf den Spuren von Bands wie "Oxymoron", "The Casualties" und "Exploited". Ihre beiden aktuellsten Alben "Legion of Freaks" und "Friends for ever, Punx for Life" sind bei "Joe Pogo Records" (USA) veröffentlicht worden. Die Griechen befinden sich im Moment auf dem Höhepunkt ihres Schaffens - also auf keinen Fall die München-­Premiere verpassen!
https://www.youtube.com/watch?v=JaNMTngFqmE
https://www.facebook.com/pages/OMIXLH/490071997701042

 

THE RANCORS mussten leider absagen!

THE RANCORS klingen wie die frühen "Slime" oder "Buttocks". Wie diese streuen sie auch gern einmal einen Text auf englisch dazwischen. Und wie bei "Slime" kann man nicht sagen, ob einem das eine oder das andere besser gefällt. Aber egal ob deutsch oder englisch: Die Texte sind immer deutlich und immer wahr. Hier gibt es (Street-)Punk at its best, der teilweise in den 80ern hängen geblieben ist, wofür man ihnen nur sehr dankbar sein kann. 
https://www.youtube.com/watch?v=nLluSBxnZcI
http://www.rancors.com/

.. dafür:

 

ÄMBONKER - raw and pissed off hardcore punk from Munich

 

http://aembonker.blogsport.eu/

 

MISSBRAUCH, eine Band aus München, die seit 1992 ihr Unwesen treibt. 2012 haben sie ihr 20jähriges Bühnen-Jubiläum gefeiert. MISSBRAUCH - ein Bandname, der provoziert! Anfangs wurde er oft auf sexuellen Missbrauch reduziert, doch der Band ging es gerade um die Mehrdeutigkeit dieses brisanten Begriffs - man denke z.B. an Machtmissbrauch oder auch an Vertrauensmissbrauch! Die Münchner Combo hat Schubladendenken, Oberflächlichkeit und Mainstream schon immer abgelehnt und ist dieser Haltung seit ihrer Namensgebung mit kritischen Texten stets treu geblieben. Und musikalisch war auch sofort klar, was man machen wollte: Deutschpunk!
https://www.youtube.com/watch?v=2nMD61d-Gb8
https://myspace.com/missbrauch

 

Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr AK: 14 Euro VVK: 10 Euro zzgl. Gebühr

 

 


Veranstaltungsort

:
Feierwerk HANSA39 - Webseite
:
Hansastrasse 39 - 41
:
81373
:
München