Damenkapelle + Professor Grabowski + Evil Fingerz

Damenkapelle + Professor Grabowski + Evil Fingerz
:
Damenkapelle + Professor Grabowski + Evil Fingerz
:
Fr, 25. April 2014, 20:00 h
:
Freiraum Dachau - Dachau,
:
LIVE!

 

Freitag, den 25.4.14 gibt's wieder was auf die Ohren!!
Mit einer Mischung aus Post Punk, Blues und ordentlichem Rotz Rock'N'Roll spielen im Freiraum Dachau auf:
 
Professor Grabowski   http://professor-grabowski.com
 

Echokammer.de über Damenkapelle

"Seit mehr als 3 Jahren gehört die Damenkapelle (aus München) zu den schillerndsten Acts der Isar-Metropole. Ihre Live-Shows an so unterschiedlichen Orten wie den Münchner Kammerspielen, dem Hamburger Pudel Club, dem Kaffee Burger in Berlin, einem Münchner Altenheim oder der der Glue Factory in Glasgow haben schon längst legendären Status. Treten die Damen - namentlich Spandex, Eat it, Sandrama, Peitschenfrau, St.Anger, Fräulein Milano, Antenne Danger sowie die Sekretärin Fräulein Jablonski - doch in immer neuen, seltsamen Kostümen und greller Kriegbemalung auf. Party, Exzess und Performance-Art gehen bei diesen Konzerten immer wild durcheinander. (...) Musikalisch präsentiert die DKP (aus München) dabei einen ebenso kruden wie subtilen Mix aus psychodischen Theremin- Sounds, wunderbar rudimentärem Rumpelschlagzeug, wilden Voodoo-Tambourin-Ekstasen, fett verzerrten Lederimitatsjacken-Gitarren, Billigsdorfer-Synthesizern zwischen Sixties-B-Movie-Horror-Orgeln und gruseligen Synthesizier-Sounds aus Italo-Slashern sowie ebenso rücksichtslos wie unbekümmert vorgetragenen Gesängen. "

 

Dachauer Nachrichten über Professor Grabowski

"Es hat gefühlte 80 Grad. (...) Mit einem energiegeladenen Mix aus Blues und Punk reißen Professor Grabowski die Zuhörer sofort mit. Einflüsse von bekannten Garage-Rock Duos, wie White Stripes oder Black Keys, sind nicht zu überhören. Zu den selbstgeschriebenen Songs kommen spaßige Coverversionen von Rock’n’Roll Klassikern und – aufgepasst – russischen Kinderliedern. Hier kommt die russische Abstammung von Frontmann Fritz Oehlerking zur Geltung. Noch dreckiger als dessen Gitarrenriffs ist seine alte Bücherlampe, auf deren Lampenschirm fein säuberlich der Bandname verewigt ist. „Das ist unser Bassersatz“, erklärt Fritz. (...) Der dritte Platz beim Pfaffenhofener Saitensprungfestival war ein guter Start in den Musiksommer. Zudem stehen Professor Grabowski im Bayernfinale des Emergenza Bandcontests."

 

Professor Grabowski über Evil Fingerz

"Wer bereits früher zu unsrem Konzert kommt, der wird mit einem detfigen Schmankerl belohnt! Denn wir haben uns die Dachauer RocknRoll Legende Johnny der Band "Sick Sinus" mit ins Boot geholt!!! Nach ihrer Auflösung und ein paar Metalprojekten macht der Leader der letzten echten Dachauer Punkband ein Soloprojekt und widmet sich dem Punk etwas anders. Mit einer Mischung aus TV Smith, Social Distortion und einer geballten Ladung ala Patti Smith unterstützt er uns unter dem Namen "Evil Fingerz" und stimmt uns mit seinen aufbrecherischen Texten auf die darauffolgende Vernichtungsparty ein."

 

 

Beginn: 20:00 Uhr
Einlaß ab 19:15 Uhr
Eintritt: 4 Euro
 
Brunngartenstr. 7
85221 Dachau

 

 


Veranstaltungsort

:
Freiraum Dachau - Webseite
:
Brunngartenstr. 7
:
85221
:
Dachau