BRUTAL VERSCHIMMELT + SYSTEMFEHLA + UMLUFT 180°

BRUTAL VERSCHIMMELT + SYSTEMFEHLA + UMLUFT 180°
:
BRUTAL VERSCHIMMELT + SYSTEMFEHLA + UMLUFT 180°
:
Do, 3. Juli 2014, 20:00 h
:
Feierwerk SUNNY RED - München,
:
LIVE!

Munich-Punk-Shop und München-Punk präsentieren

BRUTAL VERSCHIMMELT + SYSTEMFEHLA + UMLUFT 180°

 

Brutal Verschimmelt (Punk / Kempten)

Wieder belebter Punkrock-Kultklassiker BRUTAL VERSCHIMMELT geht mit dem Support Systemfehla zum zweiten Mal auf Deutschlandtour.

 

Brutal Verschimmelt gründeten sich im Frühjahr 1981 in Kempten/Allgäu. Mit ihren damals 20 Auftritten sind sie kaum über das Allgäu hinausgekommen. Bereits 1984 hatte die Band sich wieder aufgelöst. Dennoch hat sich die 1983 veröffentliche LP heimlich zu einem Klassiker in der deutschen Punkrockszene entwickelt.

Im Jahr 2014 sind sie – nach erfolgreichem Neustart 2013 – für noch mehr Termine in Deutschland unterwegs.
 

 

Angefangen hatte dieses Revival nach fast 30 Jahren mit der Wiederveröffentlichung ihrer LP im Februar 2013. Dies animierte die in alle Welt verstreuten Musiker zu einer vermeintlichen Abschiedstournee. Die Untoten hatten nun Blut geleckt.
Der große Spaß der „Zeitreise“-Tour von 2013 schrie nach Wiederholung. Der Sänger kommt extra aus Kalifornien/USA nach Deutschland, der Gitarrist aus Berlin und die Band trifft sich im Juni mit dem Basser und Drummer in Hannover. Dort wird zwei Tage gemeinsam live geprobt und die Tour von Nord nach Süd und wieder zurück gestartet.

http://www.brutalverschimmelt.org
https://www.facebook.com/brutalverschimmelt

 

Wie letztes Jahr natürlich wieder mit auf Tour:
SystemfehlA! (Punk / Hannover)

 

Seit 2001 ist das Hannoveraner Trio der Deutschpunk Band SYSTEMFEHLA nun schon quer durch die Republik unterwegs, um Ihre Mischung aus Punk, Rock Hardcore und einer Prise 80er Einschlag unter das Volk zu bringen. Auf zahlreichen Konzerten und Festivals – entweder als Headliner oder gemeinsam mit Bands wie Dritte Wahl, Zaunpfahl, Betontod und vielen anderen bekannten Bands der Deutschpunk Szene oder auch Internationalen Bands wie The Exploited und Sick of It All – stellte die Band Ihr Spielvergnügen dem Pogowütigen Deutschpunk Publikum unter Beweis. SystemfehlA begleitet 'Brutal Verschimmelt' auf der Tournee.

https://www.facebook.com/SystemfehlA
http://www.systemfehla.de/

 

Support in München:
Umluft 180° (Punk / München)

 

Voll Retro! Die jungen Münchner Punks von Umluft 180° haben wohl zu viel TOLLWUT, THE SCHROTT, A&P und ZSD gehört?
Zumindest scheppert's auf der brandneuen Umluft 180° Debüt EP 'Deutsche Kinder' gewaltig im Stil des 'Neue Deutsche Welle' angehauchten Punks der 80er Jahre.

 

 

https://umluft-180.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/Umluft180

 

Einlass: 20:00 Uhr  
Beginn:  20:30 Uhr
AK:      6 Euro

 


Veranstaltungsort

:
Feierwerk SUNNY RED - Webseite
:
Hansastrasse 39 - 41
:
81373
:
München