SAVES THE DAY + KMPFSPRT

SAVES THE DAY + KMPFSPRT
:
SAVES THE DAY + KMPFSPRT
:
Mo, 28. April 2014, 20:30 h
:
Feierwerk ORANGEHOUSE - München,
:
LIVE!

SAVES THE DAY
Die Band SAVES THE DAY wurde Mitte der 1990-Jahre gegründet. Der Stil lässt sich als eine Mischung aus Emo und melodischem Punk-Rock beschreiben. Ab dem Album "Stay What You Are" aus dem Jahre 2001 wurde die Musik immer mehr von Indie beeinflusst. Nach weiteren erfolgreichen Platten, zahlreichen Konzerten – u.a. auch als Vorgruppe von Szene-Größen wie "Green Day" oder "Blink-182" - und eigenen Headliner-Tourneen geht die Band jetzt auf große Deutschland-Tour!
Style: Posthardcore, Punk, Pop-Punk, Emo
Heimat: Princeton, USA

 

KMPFSPRT

Nach einer verdammt guten Debut-EP ("Das ist doch kein Name für 'ne Band") nun das erste Album. Erst das erste Album, denn was KMPFSPRT in weniger als 18 Monaten Dasein gelungen ist, läßt aufhorchen:  Mit nur ihren sechs eigenen Songs im Gepäck enterten die Kölner bereits die Hauptbühnen von  Festivals wie Melt!, Reload, Mair1, Monster Bash, Greenville, Omas Teich. Touren in ganz Deutschland, wilde Liveshows, Exzesse, Stagedives und High-Fives. Selbst Quicksand- und Rival Schools Frontmann Walter Schreifels schwor  kürzlich: "KMPFSPRT klingen wie eine Mischung aus Hot Water Music und Title Fight". Nur auf deutsch, eben.

http://kmpfsprt.de/



Weitere Informationen auf feierwerk.de: http://feierwerk.de/index.php?id=306&tx_wfqbe_pi1%5Beid%5D=10858

Einlaß: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
VVK: 17,00 Euro


Veranstaltungsort

:
Feierwerk ORANGEHOUSE - Webseite
:
Hansastrasse 39 - 41
:
81373
:
München