NORMA JEAN + LIFERUINER + WOLVES LIKE US + I AM HERESY + NIGHT VERSES + BRANSON HOLLIS

NORMA JEAN + LIFERUINER + WOLVES LIKE US + I AM HERESY + NIGHT VERSES + BRANSON HOLLIS
:
NORMA JEAN + LIFERUINER + WOLVES LIKE US + I AM HERESY + NIGHT VERSES + BRANSON HOLLIS
:
Mi, 16. April 2014, 18:30 h
:
Feierwerk KRANHALLE - München,
:
LIVE!

 

THE WRONGDOERS EUROPEAN TOUR 2014

NORMA JEAN
Seit 14 Jahren ist die fünfköpfige Posthardcore/ Mathcore-Band aus Atlanta unterwegs in der ganzen Welt. Mit ihrem neuem Album "Wrongdoers" geht der Sound der Band etwas weg von dem chaotischen und scheinbar strukturlosen Gefrickel der vorhergehenden Alben. "Es ist eine andere Art von NORAMA JEAN auf dieser Platte", erklärt Sänger Brandan, "auf jeden Fall ist es heavy, aber eine völlig neue Art von "heavy" für NORMA JEAN." Das Ergebnis kann sich hören lassen: ein reifer klingendes Album, stellenweise rockiger und auch ruhiger, auf der die christliche Message aber wie schon immer bei NORMA JEAN allgegenwärtig ist.
Style: Mathcore, Posthardcore
Heimat: Atlanta, USA

LIFERUINER
Die kanadischen LIFERUINER ballern Euch moshigen Straight-Edge-Hardcore um die Ohren und werden auch im zehnten Jahr ihres Bestehens nicht müde. Trotz zahlreicher Besetzungswechsel bleibt sich die Band selbst und ihrer Message treu.
Style: Hardcore, Metalcore
Heimat: Toronto, Kanada

WOLVES LIKE US
Wer innerhalb eines Jahres eine Band gründet, ein Album herausbringt und gleich mit verwandten und großen Bands auf Tour geht, muss entweder verdammt gut sein oder schon vorher Kontakte geknüpft haben. Auf die Norweger von WOLVES LIKE US trifft wohl beides zu. Stilistisch orientiert sich das Quartett am Posthardcore von "Hot Water Music" und dem grungigen Soul der "Afghan Whigs". Es geht also düster, dreckig und punkig zur Sache. Sänger Kristensen rotzt sich mit seiner heiseren Stimme über kratzige Punkrock-, vertrackte Postrock- und fette Hardcore-Riffs. "Obwohl wir einen leichten melodischen Anstrich haben, teilen wir alle die Leidenschaft für Hardcore, Metal und Hardrock", fasst Drummer Thire den Band-Sound zusammen.
Style: Rock
Heimat: Oslo, Norwegen

I AM HERESY
Nathan Gray - ja genau - der Sänger von "Boysetsfire" hat eine neue Band, nachdem sich sein altes Nebenprojekt "Casting Out" aufgelöst hat. Wer jetzt mit 90ies Pop-Punk gerechnet hat, hat weit gefehlt: I AM HERESY aus New Jersey spielen düsteren, metallischen Hardcore. Für den modernen Metal-Anteil ist anscheinend der Nathans Sohn, Simon Gray, verantwortlich, der bei I AM HERESY Gitarre spielt. Eine generationenübergreifende Band, bei der für jeden etwas dabei sein dürfte!
Style: Metal, Hardcore, Metalcore, Death Metal
Heimat: Delaware/New Jersey, USA

NIGHT VERSES
Etwas zwischen Post-Hardcore und Alternative - so ganz genau lässt sich der Sound der New Yorker NIGHT VERSES nicht einordnen. Mitreißende Refrains und melancholische Akkorde machen diese Band vor Allem live zum Gänsehaut-erlebnis.
Style: Alternative, Posthardcore
Heimat: New York, USA

BRANSON HOLLIS
Style: Posthardcore, Alternative
Heimat: Paris, Frankreich

Weitere Informationen auf feierwerk.de: http://feierwerk.de/index.php?id=306&tx_wfqbe_pi1%5Beid%5D=11183

Einlaß: 18:00 Uhr
Beginn: 18:30 Uhr
VVK: 18,00 Euro

 


Veranstaltungsort

:
Feierwerk KRANHALLE - Webseite
:
Hansastr. 39 - 41
:
81373
:
München