GUITAR GANGSTERS + THE NERVES

GUITAR GANGSTERS + THE NERVES
:
GUITAR GANGSTERS + THE NERVES
:
So, 13. April 2014, 20:00 h
:
Kafe Kult - München,
:
LIVE!

GUITAR GANGSTERS

 

“Guitar Gangsters sind inspiriert von Bands der ersten UK Punk Welle, wie The Clash, The Boys, Generation X, und The Jam.. Zusammen mit der Energie und Attitüde von US Bands wie My Chemical Romance und Social Distortion ergibt das DIE Band in der DU immer sein wolltest! Bei einer Gangsters-Show wirst du keine abgedroschenen politischen Parolen hören. Was dich erwartet, sind in Zwei-Minuten Power-Punk Krachern verpackte Querschnitte aus dem ‘urban life’, Stories über ‘bad attitude’, Sex, Ambitionen, Erfolg und Mißerfolg. Guitar Gangsters werden nicht deine Welt verändern. Das überlassen sie den politischen Bands. Wenn du aber Guitar Gangsters live erlebt hast, wirst du das Gefühl mitnehmen, selbst die Welt verändern zu können!

In ihrer 27-jährigen Bandgeschichte haben Guitar Gangsters 9 Studioalben, zwei Live-Alben und drei Singles veröffentlicht. Sie haben in 19 Ländern live gespielt, u.a. in den USA, Brasilien und auf Malta! Sie waren zusammen mit Stiff Little Fingers auf England Tour und in Europa mit The Lurkers, 999 und TV Smith unterwegs. Guitar Gangsters waren auf fast allen Punk-Festivals in Europa vertreten und spielen weiterhin mit der Eindringlichkeit und Attitüde, die sie 1987 dazu getrieben haben, ihre Gitarren umzuhängen. Sie spielen immer noch so als müssten sie damit ihren eigenen Arsch retten, zumindest aber die Zukunft des Rock’n‘Roll so wie wir sie kennen!”

www.guitargangsters.com
 

 

THE NERVES

 

“Nach unzähligen Konzerten und mehren Alben veröffentlichte die Band Anfang 2012 ihr neues Album ‘BACK TO BAT’, produziert in den Armstrong Studios in Oklahoma von Stephen Egerton (Descendents). Ergebnis: 14 brandneue Songs berstend vor Energie, mitreißend und überraschend.

Mit neuer Frontfrau Kamauha gewinnen die NERVES nicht nur ein echtes Original, sondern auch ungewöhnliche neue Einflüsse – wer würde schon japanische Texte oder Instrumente erwarten? Diese Frau bringt selbst gestandenen Nerven ordentlich die Flötentöne bei! Und dass das allen mächtig Spaß macht, ist der aktuellen Scheibe deutlich anzuhören und live auch mit vollem Schwung zu erleben.

Die Combo rockt und tourt seit Jahren ohne Bindung an ein Label oder Medienmaschinerie im Rücken. Hier ist kein 08/15 Punkrock am Start – Fazit im OX-Magazin: „Für alle, die internationalen Punkrock mit Melodie und Frauengesang mögen, ein echter Hinhorcher.“

www.nerves.de

 

Einlass 20 Uhr, Beginn 20.30 Uhr, Eintritt € 12,—

 


Veranstaltungsort

:
Kafe Kult - Webseite
:
Oberföhringerstraße 156
:
81825
:
München