Kolja off + On your Marx + Manu und die drei Akkorde

Kolja off + On your Marx + Manu und die drei Akkorde
:
Kolja off + On your Marx + Manu und die drei Akkorde
:
Di, 4. März 2014, 21:00 h
:
Glockenbachwerkstatt - München,
:
LIVE!

Ein Subversionspotential lässt sich in jedem Genre finden, in jedem Genre herausbilden. Punk aber ist – steile These – der Papa der Unangepassten. Diese Nacht gehört den schnellen Riffs aus drei Akkorden, den geschrienen Parolen, dem Pogotanz. Punk ist Balsam auf unseren zerschundenen Körpern, quasi die Oase der Entspannung der Aufbegehrenden. 2 Bands aus Würzburg, eine aus München. Let there be Lärm!

Kolja off
KOLJA OFF spielen Punkrock. Sie sind erst im Sommer 2013 dem Proberaum entschlüpft und haben bereits im Herbst ihre Debüt-EP „Geh’ doch wenn du kannst“ in den großartigen LALA-Studios/Leipzig aufgenommen, welche es auf der Tour zu erstehen geben wird. Der klassischen Dreimann-Band KOLJA OFF genügen wenige Akkorde, sowie der raue Hafenarbeiter Gesang des Ex-Black Rabbit Sängers Hubi, um ihre Gefühle und ihre Wut zum Ausdruck zu bringen. Verglichen mit den alten Dackelblut, Dritte Wahl und Tagtraum tauchen auch gelegentlich moderne Hardcore-Elemente a lá Frau Potz auf. Selbstkritisch würde die Band solche Vergleiche noch nicht ziehen, versucht diesen allerdings mit Hingabe gerecht zu werden. Sprich – Drei Akkorde für ein Halleluja!
[ https://www.youtube.com/watch?v=mCD7Z61i5L4 ]


On your Marx
On Your Marx aus Würzburg spielen schnellen, energiegeladenen, melodischen HardcorePunk, wie er in den späten 90ern, vor Allem durch Labels wie Fat Wreck Chords oder Epitaph, sehr populär wurde. Die Musik der 5-köpfigen Band erinnert an Bands wie Good Riddance, Propagandhi, No Use For A Name, Adhesive oder die Satanic Surfers!
Bisher spielten On Your Marx um die 50 Shows in ganz Deutschland, unter anderem mit Bands wie Mute, Cobra Skulls, Swinging’Utters, A Riot Before, Cigarette Crossfire, Beretta Love oder Käfer K.!
2009 nahmen On Your Marx eine Hand voll Songs in Eigenregie auf, haben diese jedoch erst 2012 unter dem Titel „The Old Shit…“, als kostenlosen Download veröffentlicht. 2013 veröffentlichten sie endlich ihren ersten Tonträger, der ebenfalls in Eigenregie aufgenommen, aber in den Lala-Studios Leipzig gemischt wurde
[ http://www.facebook.com/oymrx ]


Manu und die drei Akkorde
"Wir sind Manu und die drei Akkorde aus München.
Wir spielen Musik.
Nich so punk wie Europe, aber mit deutschsprachigeren Texten. Nich so witzig wie Rammstein, aber mit kürzeren Liedern. "

Man muss nicht immer alles so ernst nehmen, um es gut zu machen. Musik zum Beispiel. Die besten Lieder sind oft die, über die man lachen kann. Und solche Lieder schreiben Manu und die drei Akkorde: Melodiöse Dreiminüter mit Groove, Pointen und selbstironischen deutschen Texten.

Mit ihrer ersten EP Intellektül liefern die drei Münchner fünf kurzweilige Pop-Punk-Nummern mit Schlagzeug, Bass, Gitarre – und etwas Synthesizer – und geben der deutschen Bandszene das, was ihr so oft fehlt: Ein bisschen Humor.
[ https://de-de.facebook.com/manuunddiedreiakkorde ]
[ http://www.manuunddiedreiakkorde.de/ ]

Einlaß: 20:00 h
Beginn: 21.00 h
Eintritt: 8 Euro
PUNK IS DAD


Veranstaltungsort

:
Glockenbachwerkstatt - Webseite
:
Blumenstraße 7
:
80331
:
München