CONCIERGE + CONTRASTS + DOLLARS FOR DEADBEATS + PER CAPITA

CONCIERGE + CONTRASTS + DOLLARS FOR DEADBEATS + PER CAPITA
:
CONCIERGE + CONTRASTS + DOLLARS FOR DEADBEATS + PER CAPITA
:
Sa, 19. April 2014, 19:00 h
:
Glockenbachwerkstatt - München,
:
LIVE!

SA. 19.04.14 ONE LOVE – ONE SCENE
HARDCORE BENEFIZ-FESTIVAL
LIVE: CONCIERGE, CONTRASTS, DOLLARS FOR DEADBEATS, PER CAPITA
DANACH PARTY MIT DJ HANNIBAL

Ort: Saal der Glockenbachwerkstatt
Einlass: 19.00 h
Eintritt: 6 Euro, der komplette Eintritt wird Oliver Röske (DJ Hannibal) gespendet!

 

Für die die nicht wissen was es damit auf sich hat hier noch der Pressetext vom David:

 


„... und plötzlich ist da so ein Ding in Deinem Kopf. Und alles wird anders...“

Oliver Röske alias DJ Hannibal gründete in den späten 90’er Jahren die Hardcore-Punk Web-Plattform „southspace“ und verschuf somit vielen Münchener Bands und Künstlern der HC-Punk-Metal-Indie-Szene viel Aufmerksamkeit und bot ihnen viel Unterstützung. Umtriebig wie er ist, hostete er auf Radio Feierwerk die Sendung „Riot Riot Upstart!“, die wiederum der Münchner Musikszene eine bis dato wenig vorhandene Bühne für ihre Outputs bot. Und weil es noch nicht genug war, eröffnete er mit seiner damaligen Lebenspartnerin die Kultkneipe „Kings ‘n Queens“ am Sendlinger Tor, zur einer Zeit als München noch nicht inflationär mit Veranstaltungsorten bestückt war. Er bot damit ein legendäres Zuhause für jede Menge Bands und „Randgruppen“.

In dieser Zeit begann Olis zweiter Lebensabschnitt. Die starken Kopfschmerzen, der nicht mehr vorhandene Geruchssinn, all diese Warnsignale hatte er in seiner Münchner Zeit nicht wahrgenommen. Die schleichende Wesensveränderung auch nicht, die sein neues Geschäft, sowie die Beziehung in den Ruin trieb.

Nach einem körperlichen Zusammenbruch kam die Diagnose: Gehirntumor.
In einer Blitzoperation konnte dieser zwar entfernt werden, doch war die aggressive, faustgroße Geschwulst so nahe am Sehnerv, dass nach dem Eingriff eine verminderte Restsehstärke von nunmehr 2% geblieben ist. Dazu kommt, dass Oli stark gehbehindert ist. Und weil das alles nicht reicht, musste er Insolvenz anmelden, lebt mittlerweile ein Leben in/mit Hartz IV im Schoße seiner „Heimatstadt“ München.

Es ist Zeit Oliver Röske etwas von der Hingabe und Aufopferung für die Münchener Szene zurückzugeben! Aus diesem Grund haben sich Münchener Bands zusammengeschlossen um für Oli ohne jegliche Gage/Gegenleistung zu spielen. Der komplette Erlös der Veranstaltung geht in Form von Sachspenden an Oliver Röske!



DOLLARS FOR DEADBEATS: powerful melodic punkrock westcoast style like US Bombs or far from finished. Nur mit mehr Mädchen. Yeah! https://www.facebook.com/DollarsForDeadbeats

CONTRASTS ist eine fünfköpfige Hardcore Band aus München, die Anfang 2012 unter anderem von früheren Mitglieder von Closeline und With Open Arms gegründet wurde. Nach einer Phase um den eigenen Sound zu finden und zu definieren wurde im Oktober 2012 das erste Zwei-Song-Demo via Tape veröffentlicht. Im September 2013 erschien mit der Fünf-Song-EP „every second / every minute / every hour” ihre Debut 7 Inch auf dem Hamburger Label Anchored Records. http://contrasts.bandcamp.com/

CONCIERGE ist Hardcore Punk Doom Wave Psychedelic. Neu. Kunst. Klasse. "It's easy to attack and destroy an act of creation. It's a lot more difficult to perform one." What drives us is Lust and Volition.' http://concierge.bandcamp.com/

PER CAPITA wurden 2008 gegründet und machen eine harte, aggressive und energiegeladene Mischung aus Crust, Hardcore-Punk und Grindcore. Die Band veröffentlichte, neben diversen Sampler-Beiträgen, bereits zwei Alben ('Per Capita' CD, 2009 und 'The Damage Done' CD, 2011) und eine 12" Split LP mit FREEDOM IS A LIE aus Gyor/Ungarn (2013). http://percapita.blogsport.eu/

DANACH LEGT OLI PERSÖNLICH AUF! Als DJ Hannibal wird er seine neu geschärften Sinne in den Dienst der tanzenden Meute stellen!

 

 


Veranstaltungsort

:
Glockenbachwerkstatt - Webseite
:
Blumenstraße 7
:
80331
:
München