DEFEATER + CASPIAN + LANDSCAPES + GOODTIME BOYS

DEFEATER +  CASPIAN + LANDSCAPES + GOODTIME BOYS
:
DEFEATER + CASPIAN + LANDSCAPES + GOODTIME BOYS
:
So, 2. Februar 2014, 19:30 h
:
Feierwerk HANSA39 - München,
:
LIVE!

DEFEATER
Ohne Zweifel ist das Quintett DEFEATER aus Boston einer der spannendsten Bands des modernen Hardcores. Nachdem ihr Debütalbum im Jahr 2008 auf "Topshelf Records" veröffentlicht und anschließend von "Bridge 9" rereleased wurde, schaffte es die Band, sich bei jeder weiteren Platte selbst zu übertreffen. Zwei Alben und eine EP folgen alle einem selber erdachten Post-Weltkriegs-Epos. Diese Form von Konzept ist im Hardcore mehr als selten. Der oft eher hektische, aber auch ruhige, doch immer sehr durchdacht klingende Hardcore-Punk und das "Story-Telling", dessen Texte manchmal schon ein wenig an Bob Dylan erinnern, ist als Zusammenspiel hörbar mehr als die Summe aus beidem! Auf ihrem, im Juli diesen Jahres veröffentlichten, Album "Letters Home" spinnen die Jungs ihre Geschichte mit dem bekannten Feingefühl weiter.
Style: Hardcore, Punk, Indie
Heimat: Boston, USA

CASPIAN
Dem Postrock verbunden ist die Band doch weit mehr als nur vertontes Kopfkino. Das Bostoner Klangkollektiv CASPIAN ist in der Lage, ohne melodieführenden Gesang fesselnde Songs zu schreiben, die auch als solche verstanden werden können. Eben nicht nur laut - leise oder ruhig - heavy und auch kein dem Selbstzweck dienender Hintergrundscore. Viel mehr als nur die Summe seiner Songs ist das Album ein musikalischer Monolith, der sich der Stimmung des Hörers anpasst. Die Musik als Matrize des Lebens. Für Freunde von: "Explosions In The Sky", "Mogwai", "Pelican", "This Will Destroy You". Ihr aktuelles Album "Waking Season" ist am 21. September 2012 erschienen.
Style: Postrock
Heimat: Beverly, USA

LANDSCAPES
LANDSCAPES spielen Hardcore in der Tradition von "Modern Life Is War". Die engagierten Briten konnten in diesem Jahr schon auf dem Fluff Fest zeigen, was in ihnen steckt. Das alte Konzept - emotionales Gebrüll über melancholischen Gitarrenklängen - geht bei dieser jungen Band wirklich voll auf und jeder sollte sich selbst ein Bild davon machen!
Style: Hardcore, Punk
Heimat: Somerset, UK

GOODTIME BOYS
Seit 2009 walzen GOODTIME BOYS mit ihrem Emo/Hardcore-Mix durch die Lande und haben sich dabei schon die Bühne mit Bands wie "More than Life", "La Dispute", "Touche Amore" u.a. geteilt.
Style: Hardcore
Heimat: Cardiff, UK

Weitere Informationen auf feierwerk.de

Einlaß: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
VVK: 17,00 Euro
AK: 21,00 Euro


Veranstaltungsort

:
Feierwerk HANSA39 - Webseite
:
Hansastrasse 39 - 41
:
81373
:
München